Dienstag, 05.12.2017 12:40

SWR und REWAG ehren langjährige Mitarbeiter

Eva Brandl, Konzernbetriebsratsvorsitzende der SWR und REWAG (r.), Olaf Hermes, ‎Vorstandsvorsitzender der REWAG (l.), Manfred Koller, Geschäftsführer SWR (2.v.r.) und ‎Wolfgang Haas, Geschäftsführer Regensburg Netz GmbH (3.v.r.) zusammen mit Roman Lex ‎‎(2.v.l.), Johann Stegerer (3.v.l.), Thekla Scheinert (4.v.l.) und Clemens Thomas (5.v.l.), die ihr ‎‎40-jähriges Dienstjubiläum feierten.‎

Auf 1095 Jahre Erfahrung, Einsatz ‎und Engagement können die Betriebsjubilare der Stadtwerke ‎Regensburg GmbH mit Tochtergesellschaften (SWR) sowie der REWAG ‎und der Regensburg Netz GmbH gemeinsam zurückblicken. Am ‎Donnerstag, 30. November 2017, wurden die 54 langjährigen ‎Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Feier des ‎Konzernbetriebsrats geehrt. ‎

‎„Wir haben Ihnen allen viel zu verdanken. Sie haben sich für die Unter‎nehmen engagiert und all Ihr Wissen und Ihre Kompetenz zur Verfügung ‎gestellt“, bedankte sich Konzernbetriebsratsvorsitzende Eva Brandl bei ‎den Dienstjubilaren. Im Jahr 2017 feierten alleine 4 Kolleginnen und ‎Kollegen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Hinzu kommen 29 ‎Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 25 Jahren im Konzernverbund ‎tätig sind. 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre 10-jährige ‎Zugehörigkeit geehrt. ‎
Olaf Hermes, REWAG-Vorstandsvorsitzender und SWR-‎Geschäftsführer, und Manfred Koller, SWR-Geschäftsführer, bedankten ‎sich für die Einsatzbereitschaft ihrer Mitarbeiter. „Eine so große Anzahl ‎an Jahren der Betriebszugehörigkeit macht uns stolz und sagt eine ‎Menge über die Unternehmenskultur unseres Konzernverbundes aus. ‎Ohne Sie hätten wir viele neue Wege nicht gehen können.“, betonte ‎Hermes. „Gemeinsam mit Ihnen möchten wird den bisherigen ‎Erfolgskurs fortsetzen und weiter als tolles Team vorangehen“, ergänzte ‎Koller. „Wir bedanken uns, dass Sie Ihre wertvollen Erfahrungen im ‎Konzern einsetzen und an neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ‎weitergeben.“‎
Hermes und Koller verabschiedeten außerdem 7 Mitarbeiter in den ‎Ruhestand beziehungsweise in die Ruhephase der Altersteilzeit. ‎