Dienstag, 27.02.2018 10:36

Tipps und Tricks zum Tag des Energiesparens

Bereits einen Tag vor dem ‎Internationalen Tag des Energiesparens lädt die REWAG am ‎Sonntag, den 04. März 2018, ins Kunden-Center in der Greflingerstraße 22 ein. Zwischen 10 und 14 Uhr werden sowohl kurze ‎Energieberatungen als auch Energiespartipps und kleine ‎Energiesparhelfer angeboten.‎

Die Besucher erhalten an diesem Tag Informationen rund um die Themen Energiesparen und Energieeffizienz. Die Energieberater ‎beantworten die Fragen der Kunden und zeigen die Energiespar-‎Angebote der REWAG: Von der ausführlichen Energieberatung bis hin ‎zu den kostenlos ausleihbaren Strommessgeräten und Leuchten-Test ‎Sets. „Der verantwortungsbewusste Umgang mit Energie ist für uns als ‎Energieversorger selbstverständlich“, so REWAG-‎Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes. „Das wollen wir auch unseren ‎Kunden und Besuchern vermitteln und sie so für einen bedachten ‎Energieverbrauch sensibilisieren.“ Broschüren und Informationen ‎zeigen Tricks, die jeder ohne großen Komfortverlust im Alltag ‎beherzigen und somit bares Geld sparen kann. Zum Beispiel ‎Geschirrspüler und Waschmaschine immer voll beladen oder ‎Standby-Verbrauch minimieren. Durch den Einsatz von Wasserspar-‎Strahlregler für Waschbecken oder Duschen kann der Durchfluss von ‎‎15l auf 6l pro Minute reduziert werden. ‎
Die Intention des „Internationalen Tags des Energiesparens“ ist es, ‎möglichst viele Menschen zum Energiesparen zu bewegen. Die ‎REWAG als regionaler Energiedienstleister möchte dazu beitragen, ‎das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den ‎Ressourcen zu wecken und den Kunden dabei helfen, die ‎individuellen Energiekosten dauerhaft zu senken. ‎