Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz-Richtlinien zu. Hinweis ausblenden   X

Online-Kunden-Center

Schnell und bequem Ihre Kundendaten einsehen und ändern.

Jetzt registrieren
Zum Kunden-Login

Ihr Ansprechpartner

REWAG Kunden-Center
REWAG Kunden-Center
       Öffnungszeiten:
       Mo–Mi: 8–16 Uhr
       Do: 8–18 Uhr
       Fr: 8–14 Uhr
REWAG Telefon-Service
0800 601 601 0
kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
Mo–Do: 8–18 Uhr
Fr: 8–14 Uhr

Entspannt umziehen – mit Ihrer REWAG

Sie wollen, dass Ihr Umzug möglichst reibungslos läuft? Mit ein paar kleinen Kniffen können Sie sich den Start in die neue Umgebung wesentlich erleichtern. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Umzugs-Serviceformular und Checkliste

Wenn Sie uns zum Beispiel Ihre Auszugsdaten und Zählerstände rechtzeitig mitteilen, können wir Ihren Energie- und Wasserverbrauch schnell abrechnen. Damit entgehen Sie auch der Kostenfalle, eventuell noch den Verbrauch Ihres Nachfolgers zahlen zu müssen.

Schnell und bequem geht das mit unserem Umzugs-Serviceformular: Einfach online ausfüllen und absenden. Fertig!

Sobald wir Ihre Daten vorliegen haben, erhalten Sie von uns ein optimiertes Angebot zur Energielieferung. Senden Sie uns dieses einfach umgehend unterschrieben zurück. So sichern Sie sich von Beginn an die günstigen Preise im Vergleich zur Grundversorgung. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kunden-Center gern persönlich weiter. Oder Sie rufen uns einfach an.

Damit Sie beim Umzug garantiert an alles denken, haben wir für Sie auch eine praktische Umzugs-Checkliste zusammengestellt. Sie finden diese in unserer Servicebroschüre.

Weitere Informationen

Tipps und Hinweise für das Umzugs-Serviceformular

Wenn Sie die folgenden Anmerkungen und Erklärungen beim Ausfüllen des Umzugs-Serviceformulars berücksichtigen, vermeiden Sie zeitliche Verzögerungen sowie Rückfragen und stellen sicher, dass Sie von uns den optimalen Tarif erhalten:

  • Persönliche Daten:
    Sofern Sie bereits REWAG-Kunde sind, teilen Sie uns bitte unbedingt Ihre Vertragskontonummer und Ihre bisherige Adresse mit, damit wir für Sie eine korrekte Schlussabrechnung erstellen können.
  • Angaben zu Ihrer neuen Wohnsituation:
    Mit Angaben über Größe des neuen Haushalts und Anzahl der darin lebenden Personen können wir die monatlichen Abschlagszahlungen genauer auf den voraussichtlichen Verbrauch abstimmen. Damit vermeiden Sie zu hohe Vorauszahlungen oder eventuelle Nachzahlungen am Jahresende. Natürlich können Sie die Abschlagszahlungen auch jederzeit telefonisch oder persönlich in unserem Kunden-Center anpassen lassen.
  • Angabe von Zählerständen:
    Für die schnelle und korrekte Abrechnung Ihres alten Haushalts benötigen wir den genauen Zählerstand beim Auszug. Ebenso benötigen wir den genauen Zählerstand Ihres neuen Haushalts, damit sichergestellt ist, dass Sie auch wirklich nur die Energie bezahlen, die Sie selbst verbrauchen. Am besten, Sie notieren sich die Zählerstände bei den jeweiligen Übergabegesprächen.

Nützliche Internetadressen

Kontaktadressen von Ämtern und Behörden, Formulare und Tipps zum Thema Umzug finden Sie im Internet reichlich. Wir haben einige wichtige Anlaufstellen hier für Sie zusammengestellt.

Wichtige Adressen und Formulare finden Sie auf den Seiten der Stadt Regensburg

Formulare und Anträge
Bürgerbüros (Einwohnerwesen, Standesamt, Ausländerabteilung, Bürgerbüros, Wahlamt)
Behörden und Institutionen

Den nächstgelegenen Handwerker können Sie mit Online-Verzeichnissen schnell ermitteln, z.B. über
Unsere Installateursuche
Das Verzeichnis der Kreishandwerkerschaft Regensburg

Zu guter Letzt: Ob Post, Telefon oder Radio, mit folgenden Links bleiben Sie auf Empfang:
Der Nachsendeservice auf den Umzugsseiten der Deutschen Post
Das Telefonie-Angebot der R-Kom
Die Umzugsformulare der GEZ

Weitere Regensburger Links finden Sie hier.