Aktuelles

Regensburg, 28.11.2005

REWAG prämiert Kinder-Kunstwerke

Ob "Papa auf Kabelfehler", die Arbeit im Trinkwasser-Labor oder das Verlegen einer Wasserleitung: REWAG-Mitarbeiter-Kinder haben die Arbeit ihrer Eltern oder Verwandten in bunten Farben zu Papier gebracht. Die Unternehmensleitung hatte im Sommer zum Malwettbewerb aufgerufen. Die Aufgabenstellung: Kinder machen sich ein Bild von der Arbeit ihrer Eltern.

 

Die Ergebnisse des Wettbewerbs, über 50 Bilder, sind am Montag, den 28. November, im historischen Casino der REWAG in einer gemeinsamen Ausstellung präsentiert worden. Zur Preisübergabe kamen auch die Juroren Dr. Herbert Schneidler und Kunsterzieher Christian Röhrig, deren Aufgabe die Beurteilung und Prämierung aller Einsendungen war.

"Mit der Mitmach-Aktion wollten wir zum Einen die vielfältigen Aufgaben unserer Mitarbeiter aus Sicht der Kinder zeigen", sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Breidenbach. " Zum Anderen fördert eine bewußte Auseinandersetzung mit der eigenen Tätigkeit den Austausch untereinander - und eine verbesserte Kommunikation der Mitarbeiter kommt immer auch dem Unternehmen zugute".

 

Die Ausstellung ist ab Dezember im Kunden-Center der REWAG in der Greflingerstraße zu sehen.

Online-Service
Schmuckbild
Schnell und bequem Ihre Kundendaten einsehen und ändern.
>> Login
>> Jetzt registrieren
>> REWAG-Kunde      werden