Aktuelles

Regensburg, 24.10.2006

REWAG-Festpreisangebot für Erdgas - Ein voller Erfolg

Bereits drei Wochen nach Einführung des Erdgas-Festpreisprodukts rewario.erdgas.fix ist das Erdgas-Kontingent, das die REWAG für diese Aktion eingekauft hatte, ausgeschöpft.

 

Die REWAG konnte sich am Erdgasmarkt frühzeitig ein günstiges Erdgaskontingent sichern, um ihren Erdgaskunden für den Winter 2006/2007 ein besonderes Angebot zu erstellen: rewario.erdgas.fix bietet ein Jahr lang (01.10.2006-30.09.2007) stabile Erdgaspreise. Zusätzlich kann von jedem Tag, an dem es durchschnittlich kälter ist als minus 5 Grad, profitiert werden. Denn für jeden dieser Tage gibt es eine Rückerstattung im Wert von 100 Kilowattstunden.

 

Ab 1. Oktober konnten sich REWAG-Kunden für das limitierte Festpreisangebot entscheiden. Das Kontingent, dessen Umfang durch eine komplizierte finanzielle Absicherung begrenzt werden musste, reichte für 3.920 Kunden. "Wir freuen uns, dass wir mit rewario.erdgas.fix so vielen Menschen in Regensburg und der Region ein attraktives Produkt anbieten konnten." sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Breidenbach. Das Interesse der Erdgaskunden für rewario.erdgas.fix war so groß, dass aufgrund des begrenzten Erdgas-Kontingents nicht alle berücksichtigt werden konnten - es galt das "Windhundprinzip". Mit soviel Zuspruch habe man nach dem mäßigen Erfolg des Festpreisangebots vom letzten Jahr nicht gerechnet, erklärt Breidenbach. Daher habe man das Kontingent dieses Jahr auf einem moderaten Niveau gehalten. Der enorme Zuspruch werde aber als Ansporn verstanden, im nächsten Jahr wieder ein attraktives Festpreisprodukt für Erdgas zu entwickeln.

Online-Service
Schmuckbild
Schnell und bequem Ihre Kundendaten einsehen und ändern.
>> Login
>> Jetzt registrieren
>> REWAG-Kunde      werden