Aktuelles

Regensburg, 26.10.2009

SWR / REWAG-Mitarbeiter spenden 3.000 Euro für Kinder

Am Montag, 26. Oktober, überreichte Eva Brandl, Konzernbetriebsratsvorsitzende von REWAG und Stadtwerke Regensburg GmbH (SWR) je einen Scheck über 1.500 Euro an Sissi Riebeling für die Aktion Sonnenschein und Claus Ludwig für das Projekt "Sport nach 1". Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von REWAG und SWR hatten im Rahmen einer Benefiztombola 3.000 Euro gesammelt. "Wir haben uns für die Unterstützung dieser Projekte der beiden gemeinnützigen Vereine entschieden, weil sie ohne Gewinnstreben, aber für die Gesundheit von Kindern hier in der Region ins Leben gerufen wurden", so Eva Brandl.

 

Aktion Sonnenschein

Die Aktion Sonnenschein Regensburg e.V. unterstützt seit 25 Jahren die Arbeit des Kinderzentrums St. Martin, indem sie zusätzliche Diagnostik- und Therapieangebote für die Patienten, aber auch Ausflüge und anteilig Arbeitsstellen im Kinder-zentrum finanziert. "Ich freue mich sehr, dass die Mitarbeiter von REWAG und SWR an uns gedacht haben", so Sissi Riebeling. Gerade in einer Zeit, in der Spenden eher zurückhaltend fließen, sei dieses Engagement umso höher zu werten.

 

Sport nach 1

Der DJK Sportbund Regensburg e.V. kooperiert mit seinem Angebot "Sport nach 1" mit der Bischof-Wittmann-Schule, Privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die Schulkinder ab 11 Jahren schwimmen hier unter Anleitung qualifizierter Trainer jeden Freitag Nachmittag im Regensburger Westbad und werden so an regelmäßiges Schwimmen herangeführt. "Damit wollen wir dem Bewegungsmangel entgegenwirken, sinnvolle Freizeitgestaltung mit sportlicher Betätigung anregen und das Erleben gemeinsamer Aktivitäten fördern", erklärt Claus Ludwig, sportlicher Leiter der DJK-Schwimmabteilung das Projekt. Er und Ulrike Schön-Nowotny von der Bischof-Wittmann-Schule sowie acht Schüler, die am Projekt teilnehmen, freuten sich anlässlich der Scheckübergabe sehr über die Spende und bedankten sich bei allen, die daran mitgewirkt haben.

Online-Service
Schmuckbild
Schnell und bequem Ihre Kundendaten einsehen und ändern.
>> Login
>> Jetzt registrieren
>> REWAG-Kunde      werden