Aktuelles

Regensburg, 01.09.2010

Stadtwerke und REWAG freuen sich über 11 neue Azubis

Am 1. September war es für elf junge Menschen soweit: sie starteten ihre Ausbildung bei den Stadtwerke-Töchtern Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB) und Regensburger kommunaler Fahrzeugpark GmbH (RFG) sowie bei der REWAG.
Prokurist Dr. Peter Lehmann, Personal-Bereichsleiter Kurt Günther und stellvertretender Konzernbetriebsratsvorsitzender Peter Renner hießen die neuen Azubis am ersten Arbeitstag im Konzern persönlich willkommen.

 

Dieses Jahr beginnen drei angehende Bürokaufleute, je zwei Azubis als Industriemechaniker und Kraftfahrzeugmechatroniker, ein Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und ein Fachangestellter für Bäderbetriebe. Außerdem startet eine zukünftige Bachelor ihr duales Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft. Bereits im Juli begann ein zukünftiger Bachelor sein duales Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau. "Die Ausbildung im kaufmännischen Bereich wird komplett in unseren Unternehmen abgedeckt. Um eine umfassende, hoch qualifizierte Ausbildung im technischen Bereich zu gewährleisten, werden Kooperationen mit befreundeten Unternehmen und Verbänden eingegangen", informierte Günther. "Ich freue mich besonders, dass wir auch dieses Jahr jungen Menschen aus der Region einen Ausbildungsplatz anbieten konnten", so Dr. Lehmann.

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung wurden die Berufsanfänger von den "Alt-Azubis" durch die verschiedenen Betriebe geführt, um erste Eindrücke sammeln zu können.

 

Derzeit sind 44 Auszubildende bei den Stadtwerke-Töchtern RBB und RFG sowie bei der REWAG beschäftigt. "Wir sehen es als unsere Aufgabe, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Auch künftig tun wir unser Möglichstes, um wieder vielen Jugendlichen eine berufliche Perspektive zu geben", so Renner.

 

Prokurist Dr. Peter Lehmann, Personal-Bereichsleiter Kurt Günther und stellvertretender Konzernbetriebsratsvorsitzender Peter Renner hießen die 11 neuen Azubis persönlich willkommen.

Online-Service
Schmuckbild
Schnell und bequem Ihre Kundendaten einsehen und ändern.
>> Login
>> Jetzt registrieren
>> REWAG-Kunde      werden