Montag, 02.07.2018 14:05

REWAG-Cup 2018 - Die Ergebnisse

‎40 Mannschaften mit insgesamt rund 450 Kindern von der G- bis ‎zur D-Jugend kämpften am Sonntag, 1. Juli, auf dem Sportgelände des FC Tegernheim um den REWAG-Cup. Mit viel Spaß ‎und sportlichem Ehrgeiz zeigten die jungen Kicker bei bestem ‎Fußballwetter ihr Können und lieferten sich spannende Spiele. Das ‎Team des FC Tegernheim punktete mit perfekter Organisation. Am ‎REWAG-Trinkwasserstand floss das kostenlose kühle Trinkwasser in ‎die Trinkflaschen der jungen Sportler, Betreuer und Zuschauer. „Ein ‎rundum gelungenes Turnier“, lautete das Resumée des ‎Organisationsteams um den FC Tegernheim und die REWAG.‎
Der Verein richtete zum dritten Mal den REWAG-Cup aus und ‎kümmerte sich mit rund 45 Helfern um die Ausschreibung sowie den ‎reibungslosen Ablauf und die Bewirtung. Die REWAG versorgte die ‎jungen Sportler mit REWAG-Trinkflaschen zum Wiederbefüllen sowie ‎einer kleinen Brotzeit und bot mit dem CriCri-Kinderspektakel ein ‎sportliches Rahmenprogramm für alle. ‎
Nach drei Jahren beim FC Tegernheim zieht der REWAG-Cup im ‎kommenden Jahr wieder ins Stadtgebiet von Regensburg – neuer ‎Gastgeber wird der SV Burgweinting. Der Termin für den nächsten ‎REWAG-Cup steht auch schon fest: Es ist Sonntag, der 7. Juli 2019.‎

Die Ergebnisse 2018‎
Die jungen Fußballer boten spannende Spiele. Hier die Ergebnisse ‎vom Vormittag:‎
In der E-Jugend stand der TSV Alteglofsheim auf dem Treppchen ‎ganz oben. Den zweiten Platz belegte der DJK Regensburg 06, den ‎dritten Platz der DJK Sportbund Regensburg. ‎
In der F1-Jugend siegte der FC Tegernheim vor TSV Kareth-‎Lappersdorf, und dem DJK SV Keilberg.
Bei der F2-Jugend gewann die Regensburger Turnerschaft vor dem ‎SV Zeitlarn und dem SV Wenzenbach.‎
Bei der G-Jugend ergab sich folgende Platzierung: 1. Platz SV Donau‎stauf, 2. Platz Gastgeber FC Tegernheim 1, 3. Platz SV Obertraubling.

Nachmittags ergaben sich folgende Platzierungen:‎
Die D-Junioren-Konkurrenz gewann der TSV Großberg vor dem Freier ‎TuS und der Regensburger Turnerschaft.‎
Bei den E1-Junioren verwies der SV Donaustauf den FC Tegernheim ‎auf Platz 2, den 3. Platz erreichte der SV Wenzenbach.
In der E 2 setzte sich der TSV Oberisling vor dem SC Regensburg und ‎dem FC Teugn durch.‎
Bei den F-Junioren siegte der FC Tegernheim vor der SV Fortuna und ‎dem SV Obertraubling.‎