Dienstag, 13.06.2017 15:41

REWAG erhält Energiewende Award

Im Rahmen der Intersolar & ees Europe wurde zum ersten Mal der ‎Energiewende Award verliehen. Die REWAG wurde aus insgesamt 1.300 ‎Energieversorgern ausgewählt und in der Kategorie Strom als einer von ‎drei Gewinnern ausgezeichnet.

v.l. Olaf Hermes, REWAG-Vorstandsvorsitzender, Karl-Wolfgang Brunner, Prokurist, freuen sich ‎gemeinsam über die Auszeichnung.‎‎

Die Intersolar Europe ist die weltweit führende Messe für die ‎Solarwirtschaft und ihre Partner und hat dieses Jahr zum ersten Mal den ‎Energiewende Award verliehen. Ein Forschungsunternehmen hat im ‎Vorfeld deutschlandweit Kunden nach deren Vorstellungen zu Produkten, ‎Dienstleistungen und Informationen zur Energiewende befragt. Daraus ‎wurde ein Qualitätsmodell mit einem Kriterienkatalog entwickelt, nach ‎dem die Portfolios aller 1.300 Energieversorger bewertet wurden.  „Der ‎Energiewende Award ist eine Auszeichnung für das Unternehmen und ‎auch für unsere Mitarbeiter“, freut sich Olaf Hermes, ‎Vorstandsvorsitzender der REWAG. Der Award für Deutschlands ‎nachhaltigste Energieversorger wurde in mehreren Kategorien verliehen, ‎die REWAG erhielt den Preis in der Kategorie „Strom“. Die Auszeichnung ‎ist auch der Beweis, dass sich die Kunden in puncto Nachhaltigkeit auf die ‎REWAG verlassen können:  „Ausschlaggebend für die Auszeichnung war ‎unter anderem unser neuer Tarif rewario.strom.natur. Durch die ‎Übernahme des Stromertrages aus dem Wasserkraftwerk Pfaffenstein ‎erhalten die Ökostrom-Kunden der REWAG ihren grünen Strom aus dem ‎Wasserwerk und somit zu 100 Prozent aus der Region.“‎