Geschäftskunden

aktuelle Baustelleninfo

Regensburg, Aussiger Straße

Ab Donnerstag, den 23. April 2020, verlegt die REWAG neue Niederspannungs-, Erdgas-, ‎Trinkwasser- sowie Telekommunikations-Versorgungsleitungen in der Aussiger Straße in ‎Regensburg. Die Arbeiten verlaufen im Kreuzungsbereich zur Sandgasse.‎

Grund für die Arbeiten ist der Bau eines neuen Lebensmittelmarktes an der Ecke Aussiger ‎Straße/Sandgasse bis Ende 2021, für den umfangreiche Straßen- und Kanalbauarbeiten der ‎Stadt Regensburg und die Verlegung von Versorgungsleitungen durch die REWAG erforderlich ‎sind. Seit Mitte April erfolgt mit Beginn der Baumaßnahmen der Stadt eine Vollsperrung im ‎Bereich des gesamten Baufeldes. Für Anwohner ist der Zugang zu ihrem Grundstück zu jeder ‎Zeit gegeben. Weitere Informationen zu den Arbeiten in der Aussiger Straße finden Sie auf der ‎Website der Stadt Regensburg. ‎

Aktuelle Information
Ab Montag, den 11. Mai 2020, verlegt die REWAG eine weitere Erdgas-Hauptversorgungsleitung ‎in der Aussiger Straße. Die Arbeiten verlaufen von der Kreuzung Reichenberger Straße bis zur ‎Kreuzung Ostpreußenstraße im Bereich des Radwegs in Richtung Westen. Im ‎Baustellenbereich und im Bereich der Straßenkreuzungen ist mit Verkehrsbehinderungen zu ‎rechnen. Wegen der aktuellen Corona-Krise ist das Ende der REWAG-Arbeiten zum jetzigen ‎Zeitpunkt allerdings nicht genau bestimmbar. Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen ‎um Verständnis.‎