Geschäftskunden

REWAG Kunden-Center ab Montag vorerst geschlossen - Weiterhin viele Möglichkeiten der Erreichbarkeit

Das Kunden-Center der REWAG (inkl. Kasse) in der Greflingerstraße 22 wird ab morgen, Montag, 16.März, vorerst geschlossen. Dabei handelt es sich um eine rein präventive Maßnahme. Die REWAG möchte damit einen Beitrag zur Reduzierung der Ansteckungsmöglichkeiten mit dem Coronavirus leisten und gleichzeitig das Risiko für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens zur uneingeschränkten Gewährleistung des Betriebs der Versorgungsinfrastruktur senken. Das Kunden-Center ist aber weiterhin uneingeschränkt telefonisch und per Mail erreichbar.

"Die Entscheidung, unsere Vor-Ort-Anlaufstelle für unsere Kunden vorerst zu schließen, ist uns nicht leicht gefallen. Dennoch stehen wir mit unseren elementaren Leistungen der Daseinsvorsorge, insbesondere der sicheren Versorgung mit Strom und Trinkwasser, in einer besonderen Verantwortung. Um das Risiko für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am Betrieb der Versorgungsinfrastruktur täglich arbeiten, so gering wie möglich zu halten, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir bitten unsere Kunden für die dadurch möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis", so REWAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Briegel.

Das Kunden-Center der REWAG wird im Schnitt von täglich rund 180 Kunden besucht. Die Beraterinnen und Berater der REWAG klären die anfallenden Themen immer im persönlichen Gespräch. Trotz der Schließung des Kunden-Centers bleibt die REWAG aber selbstverständlich auch weiterhin für ihre Kunden auf verschiedenen Wegen jederzeit erreichbar. Der REWAG Telefon-Service steht von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 bis 18:00 Uhr (Freitags 08:00 bis 14:00 Uhr) unter Telefon 0800 601 6010 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zur Verfügung. Darüber hinaus ist auch eine schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an inforewag.de oder kundenservicerewag.de jederzeit möglich. 

Viele Informationen und Services stehen zudem auf der neuen Homepage www.rewag.de sowie im Kundenportal, zu dem man über die Homepage mit einem Klick gelangt, permanent zur Verfügung.

Kundenportal
 

Die Entstörungsdienste für Strom, Telefon 0941 601-3555, und Gas/Wasser, Telefon 0941 601-3444, sind natürlich weiterhin uneingechränkt erreichbar.