Dienstag, 12.06.2012 11:36

Glückliche Gewinner des dona-Gewinnspiels. REWAG verlost Ökostrom

Foto REWAG, Nachdruck frei. Von links: Hans Ehrl, Christl Reichel (hat den Gewinn für ihren Mann angenommen) und Martina Poppmacher mit dem REWAG-Vorstandsvorsitzenden Norbert Breidenbach.

Drei Mal je ein Jahr rewario.strom.natur, das Ökostromprodukt der REWAG, im Wert von je rund 900 Euro. Diese Hauptgewinne aus dem dona-Gewinnspiel hat REWAG-Vorstandsvorsitzender Norbert Breidenbach heute an die glücklichen Gewinner übergeben. Günther Reichel und Martina Poppmacher aus Regensburg sowie Hans Ehrl aus Beratzhausen können nun ein Jahr lang kostenlos umweltfreundlichen Strom nutzen.

„Das ist doch eine tolle Sache“, freute sich Breidenbach bei der Gewinnübergabe am 11. Juni. „So können wir gemeinsam den Ausbau der erneuerbaren Energien fördern und damit einen kleinen Schritt hin zur Energiewende machen. Denn Ökostrom-Kunden unterstützen direkt die Errichtung neuer bzw. die Erweiterung umweltfreundlicher Anlagen mit mindestens 1,19 Cent pro Kilowattstunde“, erklärte Norbert Breidenbach.

4.000 Besucher des REWAG-Standes auf der dona haben sich am Gewinnspiel beteiligt. Neben den drei Hauptgewinnern können sich noch 45 Teilnehmer über intelligente Energiesparhelfer wie Energiespar-Steckdosenleisten, Energiekosten-Messgeräte oder Energiespar-Regler für Heizkörper freuen.

Auf der dona 2012 hatte sich die REWAG mit einem Stand zum Thema Energiewende präsentiert. Wie sieht die Energie von morgen aus? Reicht der Strom auch noch, wenn die Kernkraftwerke abgeschaltet sind? Welche Alternativen gibt es in der Energieerzeugung und was kann jeder einzelne tun? Darüber konnten sich Interessierte ausführlich informieren. Viele haben auch die Gelegenheit genutzt, sich intensiv zu den Produkten der REWAG beraten zu lassen. Besonderes Interesse zeigten die dona-Besucher dabei am REWAG-Naturstrom.

rewario.strom.natur
Das Ökostromprodukt der REWAG stammt zu 100 Prozent aus Wasserkraft und ist ausgezeichnet mit dem „Grüner Strom Label in Gold“. Geprüft und zertifiziert von führenden Natur- Umwelt- und Verbraucherschutzverbänden. Mehr Infos dazu auf www.rewag.de.