Freitag, 22.06.2012 11:46

Günstige Strompreise in Regensburg

REWAG unter den Top 10 in Deutschland

Regensburg liegt im aktuellen Strompreisvergleich von 1.437 Orten in ganz Deutschland auf Platz 7 der günstigsten Anbieter, berichtet die Bildzeitung in dieser Woche. Das Internetportal stromauskunft.de verglich dabei exklusiv für das Blatt die Stromkosten für einen Jahresverbrauch von 2.800 Kilowattstunden (kWh). Grundlage für die Berechnung waren die Grundversorgungspreise des jeweiligen lokalen Anbieters. „Wir bieten damit auch den Kunden im Pflichttarif der REWAG günstige Preise. Mit unserem Sonderprodukt rewario.strom.best fahren unsere Kunden nochmals besser“, erklärt REWAG-Vorstandsvorsitzender Norbert Breidenbach. Denn wer bei der REWAG einen Sondervertrag abschließt, bekommt mit rewario.best noch günstigere Preise.

In Regensburg und Umgebung zahlt ein Haushalt 57,35 Euro pro Monat für Strom im Basisvertrag – also ohne Sondervereinbarung mit Einzugsermächtigung. Osterholz-Scharmbeck bei Bremen war der einzige Ort, in dem die Stromkosten mit 48,42 Euro unter 50 Euro blieben. München liegt mit zum Beispiel mit rund 60 Euro auf Platz 52, das Nürnberger Land mit rund 63 Euro auf Platz 72.

Seit Jahren gehört die REWAG in Preisvergleichen ständig zu den günstigen Anbietern. „Das beweist, dass wir unseren Kunden angemessene und günstige Energiepreise bieten“, bekräftigt Breidenbach. rewario.strom.best gibt es übrigens deutschlandweit.