Dienstag, 13.03.2012 12:21

REWAG auf der dona 2012: Alles rund um die Energiezukunft in Halle 2

Wie sieht die Energie von morgen aus?

Wie sieht die Energie von morgen aus? Reicht der Strom auch noch, wenn die Kernkraftwerke abgeschaltet sind? Welche Alternativen gibt es in der Energieerzeugung und was kann jeder einzelne tun? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei der REWAG auf der dona 2012.

Am REWAG-Stand in Halle 2 können sich Besucher über alles rund um das Thema Energiezukunft informieren. Denn die Energiewende besteht nicht nur aus dem Abschalten von Kernkraftwerken und dem Bau von regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Wichtig ist dabei auch, Energie effizient einzusetzen, in den Netzausbau zu investieren und Speichermöglichkeiten zu schaffen, um die schwankende Erzeugung von regenerativen Anlagen wie Windrädern oder Solaranlagen auszugleichen. Die Fachberater der REWAG informieren über Fakten und Projekte des Unternehmens zur effizienten und regenerativen Energieerzeugung. Sie zeigen den Besuchern Möglichkeiten auf, den eigenen Energieverbrauch zu senken und welche Fördermittel es dafür gibt.

Natürlich bietet die REWAG an ihrem Stand auch alles Wissenswerte zu den Öko-Angeboten rewario.strom.natur und rewario.erdgas.natur. Zudem lockt ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wie 3 x rewario.strom.natur für ein Jahr im Wert von je rund 750 Euro und Energiesparhelfer für zu Hause im Wert von insgesamt rund 1.000 Euro.