Montag, 10.06.2013 14:51

16. Juni 2013: Tag der offenen Tür in der Biogasanlage Eich bei Kallmünz

Am Sonntag, 16. Juni, ist Tag der offenen Tür in der Bio-gasanlage Eich bei Kallmünz. Die Eigentümerin der Anlage, die REGAS aus Regensburg, bietet an diesem Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr allen Interessierten die Möglichkeit, die Biogasanlage zu besichtigen. Bei Führungen erfahren die Besucher alles rund um die Produktion von Biogas in der 2011 eröffneten Anlage. Los geht es damit um 10 Uhr, die letzte Führung startet um 16 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Traidendorf, für musikalische Unterhaltung die Gruppe d`Lindenbleih aus Undorf.
Mit dem Bau der Biogasanlage am Standort Kallmünz haben REWAG und E.ON Bayern Wärme einen wichtigen Beitrag zur regionalen und dezentralen Energieerzeugung geleistet und damit ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem gemeinsamen Tochterunternehmen REGAS erweitert.

Zur REGAS
Die REGAS ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von E.ON Bayern Wärme und REWAG. Beide Unternehmen halten je 50 Prozent der Anteile. Die REGAS verfolgt das Ziel, regenerative Energieprojekte umzusetzen und die Energieversorgung des Regensburger Umlands zu sichern.