Freitag, 06.09.2013 08:45

Baustelle Domplatz: REWAG verlegt neue Stromleitungen

Ab 16. September verlegt die REWAG neue Stromleitungen im Bereich des Domplatzes in Regens-burg. Die alten Kabel aus dem Jahr 1963 haben sich in der letzten Zeit als störanfällig erwiesen und müssen deshalb ersetzt werden. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, um die Beeinträchtigung möglichst gering zu halten; sie dauern insgesamt voraussichtlich acht Wochen.
Die neuen Mittel- und Niederspannungskabel werden auf einer Länge von rund 110 Metern im Fußgängerweg zwischen Weltenburger am Dom und der Dompost bis hin zur Ecke Pfauengasse verlegt. In diesem Bereich gibt es während der Bauzeit Beeinträchtigungen für Fußgänger. Die Straße kann ungehindert befahren werden. Auch die Bushaltestelle der Altstadtbuslinie bleibt bestehen.
Die REWAG investiert rund 80.000 Euro in die Erneuerung der alten Leitungen und damit in eine sichere Stromversorgung für die Geschäfte, Büros und Ämter im Innenstadtbereich. Die REWAG bittet um Ver-ständnis für die notwendigen Arbeiten.