Mittwoch, 20.03.2013 12:54

Nacht.Schafft.Wissen bei der REWAG

Schnuppern Sie rein in den aufregenden Alltag der REWAG-Netzleitstelle. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, kümmern sich hier die Mitarbeiter um die lückenlose Versorgung der REWAG-Kunden. Die kleinste Störung haben sie sofort auf dem Schirm und können schnell reagieren, Techniker koordinieren und für reibungslose Abläufe sorgen. Was passiert, wenn eine Stromleitung defekt ist? Was tun, wenn an einem heißen Sommertag der Wasserverbrauch steigt? Das und noch viel mehr können Sie bei uns erfahren und erleben. Am 26. April 2013 bei Nacht.Schafft.Wissen.
Ab 18 Uhr bietet die REWAG halbstündige Führungen durch die Netzleitstelle. Treffpunkt ist der REWAG-Kundenparkplatz am Verwaltungsgebäude in der Greflingerstraße 22. Von hier leiten wir Sie zum unserem Info-Pavillon, von dem aus wir Sie mitnehmen in die Welt der Netze.
Über 1.000 Kilometer Wasser- , rund 4.022 Kilometer Strom- und mehr als 1.400 Kilometer Gasleitungen. Die Verantwortlichen haben alles im Blick und können sofort reagieren. Sie können Strom-Mittelspannungsleitungen und Pumpen in den Wasserwerken aus- und einschalten. Sie überwachen den Gasfluss, kontrollieren den Betrieb diverser Blockheizkraftwerke,werten die Signale aus rund 250 verschiedenen Anlagen aus und noch viel mehr.

Das Programm
• Von 18:00 bis 23:30 Uhr halbstündige Führungen durch die REWAG- Netzleitstelle, maximal 8 Personen pro Führung.
• Treffpunkt: REWAG-Kundenparkplatz am Verwaltungsgebäude, Greflingerstraße 22.
• Für die Führungen ist eine Anmeldung erforderlich unter www.nacht-schafft-wissen.de
Programmhefte erhalten Sie im REWAG Kunden-Center in der Greflingerstraße 22 oder informieren Sie sich unter www.nacht-schafft-wissen.de.

Anfahrt
Nutzen Sie die Wissenschaftslinien des RVV. Mit der Linie 1 fahren Sie im 15-Minuten-Takt bequem zur Haltestelle Weißenburgstraße. Von hier aus ist es nur ein kurzer Fußweg zur REWAG.
Oder parken Sie Ihr Fahrzeug auf dem REWAG-Kundenparkplatz in der Greflingerstraße 22.

Nacht.Schafft.Wissen
2012 hat die erste Nacht.Schafft.Wissen bereits über 8.000 Wissenschafts- und Technikinteressierte in Regensburger Hochschulen und Unternehmen gelockt. Auch in diesem Jahr können Sie sich wieder von Hightech und Entwicklung begeistern lassen – getreu dem Motto „Innovation erleben“. Da ist die REWAG gerne dabei!