Freitag, 15.11.2013 13:06

Neuer REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes

Am 11. November 2013 hat Diplom-Ökonom Olaf ‎Hermes seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender ‎der REWAG aufgenommen. „Diese neue Position ist ‎für mich sehr reizvoll, da das Unternehmen REWAG ‎im sich ständig wandelnden Energiemarkt sehr gut ‎aufgestellt ist. Auf diesen Erfolg möchte ich weiter ‎aufbauen und die REWAG für künftige Her-‎ausforderungen rüsten“, erklärt der neue Vorstandsvorsitzende. Seine ersten Wochen bei dem ‎Energie- und Wasserversorger möchte Olaf Hermes ‎dazu nutzen, das Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser kennen zu lernen, ‎gemeinsam mit den Führungskräften eine Standortbestimmung durchzuführen und dann die weitere ‎Ausrichtung zu konkretisieren. „Das Aufgabenspektrum in der Energiewirtschaft ist sehr umfassend und ‎beinhaltet viele herausfordernde Themen und Mö‎lichkeiten für die Zukunft von Energieversorgern“, so ‎Hermes.‎

Zum Lebenslauf
Der 43-jährige Diplom-Ökonom Olaf Hermes arbeitet bereits seit 15 Jahren in der Energiewirtschaft, ‎seit 2009 war er zuletzt bei der Stadtwerke Leipzig ‎GmbH als Prokurist und Bereichsleiter für Vertrieb ‎und Marketing tätig. Davor hatte er überwiegend ‎vertriebs- und strategienahe Führungspositionen ‎innerhalb des RWE-Konzerns und seiner kommunalen Beteiligungsgesellschaften inne.‎