Ihr Ansprechpartner

REWAG übergibt 2.500 Euro an den Markt Bad Abbach
Unterstützung für Schulprojekte der Marktbücherei aus dem REWAG-Kulturfonds
Für die Marktbücherei Bad Abbach übergab REWAG-Vorstandsvorsitzender Norbert Breidenbach am Freitag, 24. Mai 2013, einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro aus dem Fonds der REWAG-Kulturförderung. Bürgermeister Ludwig Wachs freute sich gemeinsam mit den Leiterinnen der Marktbücherei, Tina Grünewald und Henriette Schaffner, über die Unterstützung. „Die Bücherei ist sehr beliebt bei uns, was sicherlich auch mit den interessanten Projekten, die die beiden Leiterinnen ins Leben gerufen haben, zusammenhängt. Ich finde es toll, dass wir diese Arbeit mit Hilfe der REWAG-Kulturförderung weiter unterstützen können“, betonte Bürgermeister Wachs.
Seit Jahren organisiert die Marktbücherei Projekttage, heuer zu Themen wie „Nationalsozialismus und der zweite Weltkrieg in Bad Abbach“ an der Angrüner Mittelschule und „Märchen“ oder „Zähne und Zahnpflege“ an der Grundschule. Hier fand auch die Lesewoche im Februar wieder großen Anklang. Darüber hinaus gehören auch die Aktionen „Kino in der Bücherei“ oder eine Halloweenparty für Kinder fest zum Jahresprogramm der Marktbücherei Bad Abbach.
„Man merkt, dass diese Aktionen den Schülerinnen und Schülern etwas bedeuten und sie wirklich etwas davon haben. Derartige Projekte liegen auch der REWAG am Herzen“, betonte Norbert Breidenbach. „Da beteiligen wir uns gerne.“
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet. In diesem Jahr konnten insgesamt sechs Gemeinden mit unterschiedlichen Förderungsmitteln unterstützt werden.