Montag, 01.09.2014 13:54

18 neue Auszubildende für Stadtwerke und REWAG

Die neuen Azubis von SWR und REWAG mit (von links) stellvertretende Personal-‎Bereichsleiterin Christiane Sachs, stellvertretender Konzernbetriebsratsvorsitzender Reimund ‎Wolf, REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes und SWR-Hauptgeschäftsführer Bernd-‎Reinhard Hetzenecker.‎

Am Montag, 1. September 2014, haben 18 junge Leute ihre Ausbildung bei der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG (REWAG) sowie bei den Stadtwerke-Töchtern Regensburger kommunaler Fahrzeugpark GmbH (RFG) und der Regensburger Badebetriebe GmbH (RBB) begonnen. SWR-Hauptgeschäftsführer Bernd-Reinhard Hetzenecker, REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes, stellvertretende Personal-Bereichsleiterin Christiane Sachs und stellvertretender Konzernbetriebsratsvorsitzender Reimund Wolf haben die Neuen am ersten Arbeitstag im Konzern begrüßt.

Dieses Jahr beginnen sechs Kauffrauen für Büromanagement, je zwei Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und Kraftfahrzeugmechatroniker ihre Ausbildung im September.
Eine Bürokauffrau und ein weiterer Azubi als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik stiegen bereits im Juni in die Ausbildung ein. Im Juli und im August starteten zwei zukünftige Bachelors ihr duales Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft beziehungsweise Elektro- und Informationstechnik.
Die Ausbildung im kaufmännischen Bereich wird bei der REWAG komplett im Unternehmen abgedeckt. In den technischen Berufen gibt es Kooperationen mit anderen Unternehmen.

Derzeit sind 44 Auszubildende bei der REWAG sowie den Stadtwerke-Töchtern RBB und RFG beschäftigt. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2015 sind noch bis zum 10. Oktober 2014 möglich. Infos zur Online-Bewerbung und Video-Clips von Azubis, in denen die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt werden, gibt es unter www.swr-regensburg.de und www.rewag.de.