Dienstag, 08.04.2014 08:36

REWAG bringt neuen Fahrbahnbelag nach Baumaßnahme auf

Kurzfristige Sperrung der Ein- und Ausfahrten zur A 93

In den Osterferien wird eine Fachfir‎ma im Auftrag der REWAG im Be‎reich der Dr.-Gessler-Straße und der ‎Ziegetsdorfer Straße in Regensburg ‎auf Höhe der Anschlussstelle Kö-‎nigswiesen der Autobahn A93 eine ‎neue Asphaltdeckschicht aufbringen. ‎Dabei muss in der Ziegetsdorfer ‎Straße die Autobahnauffahrt der A 93 ‎in Richtung München /Nürnberg / ‎Passau vom 14. April ab ca. 19:00 ‎Uhr bis zum 15. April ca. 6:00 Uhr ‎gesperrt werden. Die Auffahrt zur ‎Autobahn in Richtung Weiden in der ‎Dr.-Gessler-Straße ist vom 15. bis 16. ‎April ebenfalls von ca. 19:00 bis 6:00 ‎Uhr gesperrt.‎

Weitere Oberflächenarbeiten
Am 22. und 23. April sind im Zuge ‎von Asphaltierungsarbeiten im Be‎reich der Schillerstraße, der Theodor-‎Körner-Straße und der Hans-Sachs-‎Straße Verkehrsbehinderungen möglich. ‎
Die Erneuerung des Straßenbelags ‎kann nach größeren Baumaßnahmen ‎für die Erdgas-, Trinkwasser- und ‎Stromversorgung nicht sofort erfol‎gen, da die Straßenoberfläche vorerst ‎einen provisorischen Fahrbahnbelag ‎erhält. Denn das Füllmaterial im ‎Leitungsgraben setzt sich möglicherweise etwas ab und es können ‎leichte Mulden entstehen. Nach einigen Monaten hat sich das Füllmaterial ‎gefestigt und der endgültige Straßenbelag wird aufgebracht. Die ‎REWAG bittet um Verständnis für die ‎notwendigen Arbeiten.‎