Mittwoch, 26.11.2014 15:27

Rock Your Life!

REWAG unterstützt Engagement für Mittelschüler

REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes (rechts) und Markus Weymann, Vorsitzender des Vereins ROCK YOUR LIFE!‎

Der gemeinnützige Verein ROCK YOUR LIFE! Regensburg (RYL!) setzt sich in Regensburg und der Region für mehr Chancengleichheit im Bildungswesen ein. Dabei betreut jeweils ein Student ehrenamtlich einen Mittelschüler über einen Zeitraum von zwei Jahren mit dem Ziel, das vorhandene Potenzial des Schülers optimal auszuschöpfen, das ohne ausreichende Unterstützung brach liegen würde. Die REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG (REWAG) ist Standortpate des relativ jungen Vereins. Am Mittwoch, 26. November, stellte der Verein im historischen Reinigergebäude der REWAG seine Arbeit vor.
„Für uns ist das soziale Engagement der Studenten beispielhaft und absolut unterstützenswert“, erklärt REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes die Patenschaft. „Wir leisten nicht nur finanzielle Hilfe, sondern bieten auch Betriebsführungen und Praktikumsplätze sowie das Know-how unserer Fachleute an.“ Markus Weymann, Student an der OTH Regensburg und Gründer sowie erster Vorsitzender des Regensburger Vereins, freut sich sehr darüber, dass die REWAG die Standortpatenschaft für RYL! Regensburg übernommen hat: „Die REWAG ist ein bekanntes und bedeutendes Unternehmen hier in der Region – auch als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber. Mit der Unterstützung durch die REWAG können wir hier in Regensburg unsere Arbeit gezielt aufnehmen und vielen Schülern helfen, aber auch Studierende zu Mentoren ausbilden.“ Er hofft, dass sich noch viele Unternehmen engagieren und die ehrenamtliche Arbeit von RYL! Regensburg unterstützen. Derzeit arbeiten 18 Studenten als Mentoren, weitere 7 sind in der Startphase. Informationen zu RYL! Regensburg gibt es unter http://regensburg.rockyourlife.de.