Dienstag, 03.11.2015 11:12

Mit wenigen Mausklicks zur eigenen Photovoltaik-‎Anlage

Die REWAG bietet eine neue Energie-Dienstleistung: Mit ‎einem Online-Tool auf der REWAG-‎Website können ‎Interessenten in wenigen Schritten bequem von zu Hause ‎aus ihre eigene ‎Photovoltaik-Anlage planen und bestellen.‎

Viele Eigenheim-Besitzer liebäugeln mit einer Photovoltaik-Anlage. ‎Denn wer Sonnenstrom vom Dach nutzt, schont Ressourcen und ‎seinen Geldbeutel. Um Interessenten die Entscheidung und die ‎Umsetzung zu erleichtern, stellt die REWAG ein neues Tool auf ihrer ‎Website bereit. Alle notwendigen Schritte von Planung über ‎Finanzierung bis hin zum Bau der Anlage werden online abgebildet. ‎Hier muss man nur Dachausrichtung und -neigung angeben und ‎schon erhält man die ersten Informationen, ob sich das Vorhaben ‎rechnet. Ist das der Fall, braucht es nur noch ein paar weitere Klicks ‎und der Bau der Anlage ist bestellt. Diese kann entweder direkt von ‎der REWAG gekauft oder für einen Zeitraum von 18 Jahren ‎kostengünstig gepachtet werden. Selbstverständlich gibt es noch ‎einen Ortstermin mit dem Handwerker, der prüft, ob alle Angaben ‎stimmig sind. Als Ergebnis bekommt der Kunde von der REWAG eine ‎betriebsbereite Photovoltaikanlage auf sein Hausdach, die von einem ‎Fachhandwerksbetrieb installiert wird.‎

‎„Energie-Autarkie, ein effizienter Umgang mit Ressourcen und ‎geringere Kosten werden für unsere Kunden immer wichtiger“, so der ‎REWAG-Vorstandsvorsitzende Olaf Hermes. „Mit einem Online-Tool ‎wie dem Photovoltaik-Planer kann die REWAG die richtigen Energie-‎Dienstleistungen anbieten und unseren Kunden dabei helfen, ihre ganz ‎persönliche Energiewende einzuleiten.“‎ Alle weiteren Infos finden Sie hier.