Freitag, 18.12.2015 09:19

REWAG Kunden-Center: Bargeldloser Zahlungsverkehr

Zum Jahreswechsel schließt die REWAG ihre Bargeldkasse. Im ‎Kunden-Center in der Greflingerstraße entfällt damit die Möglichkeit ‎zur Bareinzahlung. REWAG-Kunden können dort alternativ ab sofort ‎bequem und bargeldlos mit der Girokarte an den EC-Terminals ‎bezahlen, so wie es zum Beispiel im Einzelhandel täglich geschieht. ‎Das bedeutet für den Kunden noch kürzere Wartezeiten im ‎Servicebereich und weniger Risiko, weil man kein Bargeld in der ‎Tasche hat. Die komfortabelste Lösung ist nach wie vor das SEPA-‎Lastschriftmandat, die frühere Einzugsermächtigung. Anders als beim ‎Zahlvorgang im Kunden-Center oder per Überweisung wird hier der in ‎der Jahresverbrauchsabrechnung festgelegte Betrag zu den ‎angegebenen Terminen vom Konto abgebucht. Das SEPA-Mandat ‎kann man im Kunden-Center in der Greflingerstraße unterzeichnen ‎oder im Online Kunden-Center auf www.rewag.de. Auch die ‎Überweisung per Dauerauftrag können die Kunden zum ‎Zahlungsverkehr nutzen. Wer weiterhin mit Bargeld seine Rechnung ‎bei der REWAG begleichen möchte, kann dies per Bareinzahlung bei ‎der Bank seiner Wahl machen.‎