Donnerstag, 17.09.2015 13:04

REWAG warnt erneut vor unseriösen Anrufen

Aktuell erhalten Bewohner in Regensburg unseriöse Anrufe der ‎Energiezentrale Deutschland. Die Anrufer bieten vermeintlich ‎günstigere Strom- und Gastarife an und geben vor, mit der REWAG ‎zusammen zu arbeiten. Die Kunden werden dabei aufgefordert, ‎wichtige Daten und Informationen preis zu geben. ‎
Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion ‎steckt. Es ist nicht Stil des Energieversorgers, am Telefon ‎unaufgefordert Angebote zu unterbreiten und Verträge abzuschließen. ‎
Bereits im Juli warnte die REWAG vor unseriösen Haustürgeschäften ‎und Telefonanrufen.  Generell rät die REWAG davon ab, auf solche ‎Angebote einzugehen. Sie bittet ihre Kunden, sich bei solchen ‎Vorfällen direkt an die Mitarbeiter des REWAG Telefon-Service zu ‎wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am ‎Freitag von 8 bis 14 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 ‎‎601 601 0 erreichbar. ‎