Dienstag, 03.03.2015 14:35

Tag der offenen Tür im Wasserwerk Sallern

Internationaler Tag des Wassers am 22. März

Am Sonntag, 22. März 2015, öffnet das Wasserwerk Sallern seine Tore. Bei kostenlosen Führungen zeigen Experten der REWAG, wo das Regensburger Trinkwasser seinen Ursprung hat. Vom Brunnen bis zum heimischen Wasserhahn können Interessierte den Weg des Wassers verfolgen. Wie gut ist unser Trinkwasser, wie wird die Wasserqualität gesichert und wie wird aus Grundwasser eigentlich Trinkwasser? Das und noch viel mehr gibt es bei den Führungen zu erfahren. Die erste Führung beginnt um 10 Uhr, die letzte um 15 Uhr. Das Wasserwerk befindet sich in Sallern, Bei der Sallermühle 17 in 93057 Regensburg. Parkmöglichkeiten sind an der Straße vorhanden. Auch mit dem Fahrrad und mit der Buslinie 3 (Haltestelle Gallingkofen) ist das Wasserwerk gut zu erreichen.

Anlass für den Tag der offenen Tür ist der Internationale Tag des Wassers.
1993 haben die Vereinten Nationen den 22. März eines jeden Jahres zum Tag des Wassers erklärt. Es soll damit weltweit zum sorgfältigen Umgang mit dem kostbaren Lebensmittel aufgerufen werden. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Wasser und nachhaltige Entwicklung“.