Donnerstag, 31.03.2016 10:23

Falsche "REWAG-Mitarbeiter" unterwegs

‎Als REWAG-Mitarbeiter gaben sich in den letzten Tagen gehäuft Unbekannte aus. Sie ‎klingelten bei Bewohnern in Regensburg und wollten deren Stromrechnung einsehen. Dabei ‎legten die fremden Personen Unterlagen mit dem REWAG-Logo vor. Auch auf deren Jacken ‎befand sich ein Aufkleber mit dem Logo des Regensburger Energieversorgers. Anschließend ‎schlugen sie den Wechsel zu einem anderen Stromanbieter vor. ‎

Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion steckt. Alle ‎Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWAG und von der REWAG beauftragte Firmen ‎können sich ausweisen. Unterlagen mit REWAG-Logo werden dabei nicht als Nachweis der ‎Betriebszugehörigkeit genutzt. Darüber hinaus ist es nicht Stil des Energieversorgers, ‎unaufgefordert an der Haustür Angebote zu machen.‎

Generell rät die REWAG von Geschäften an der Haustür und am Telefon ab. Sie bittet ihre ‎Kunden, sich bei solchen Vorfällen an die Mitarbeiter des REWAG Telefon-Service zu ‎wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr ‎unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar. ‎