Mittwoch, 06.07.2016 15:12

Glückliche Gewinner bei den REWAG-Energiesparwochen

V.l.n.r.: Der Gewinner Hans-Peter Braun zusammen mit dem REWAG-‎Vorstandsvorsitzenden Olaf Hermes und REWAG-Fachbereichsleiter Axel Rachowka.‎

Während ihrer Aktionswochen verloste die REWAG viele ‎Gewinne ‎rund um das Thema Energie sparen. Das Unternehmen möchte seine Kunden ‎für ‎einen bedachten Energieverbrauch sensibilisieren und konkrete Anreize dafür ‎bieten. ‎Als Hauptpreis gab es ein E-Bike.

Am Mittwoch, den 6. Juli 2016, übergaben der REWAG-Vorstandsvorsitzende Olaf Hermes ‎und ‎der REWAG-Fachbereichsleiter Marketing und Vertrieb, Axel Rachowka, den Preis an ‎den ‎glücklichen Gewinner Herrn Hans-Peter Braun, der sich über das Elektro-Fahrrad „BRAND“ der ‎Marke Bayk AG im ‎Wert von über 4.600 Euro freute. Im Mai und im Juni dieses Jahres bot die ‎REWAG im Rahmen ihrer ‎‎Energiesparwochen zahlreiche Dienstleistungen und Services rund ‎um das Thema Energie sparen. ‎Sie bildeten den Auftakt zu den REWAG-Aktionswochen, die im ‎Juli das Thema Trinkwasser ‎und ab Herbst das Thema Wärme als Schwerpunkt haben. ‎

Die REWAG-Kunden erhielten zu den Energiesparwochen ein Service-‎Scheckheft mit ‎Angeboten zum Energie sparen nach Hause geschickt, um ihnen zu helfen, ‎ihre individuellen ‎Energiekosten dauerhaft senken zu können. Darunter waren Angebote für ‎den REWAG-‎Energiespar-Shop, ein kostenfreies Energiespar-Thermometer, die REWAG-‎Premium-‎Energieberatung zum Aktionspreis, ein Gewinnspiel mit einem E-Bike als ‎Hauptpreis, der ‎kostenlose Verleih von Strommessgeräten, ein Informationsabend zum ‎neuen Photovoltaik-‎Produkt der REWAG und vieles mehr.‎

‎„Die Energiesparwochen waren ein voller Erfolg. Es freut uns, dass wir unsere Kunden für das ‎Thema sensibilisieren können“, so der REWAG-Vorstandsvorsitzende Olaf Hermes. „Wir ‎verstehen uns nicht nur als ‎Energieversorger, sondern immer mehr als Energie-Dienstleister, der ‎seinen Kunden ‎dabei hilft, Energie einzusparen.“ Auch der REWAG-Fachbereichsleiter Axel ‎Rachowka freut sich über die positive Resonanz. „Sowohl unsere ‎Mitarbeiter im Kunden-Center, ‎als auch unsere Energieberater sind seither ‎gefragter denn je. In den letzten Wochen fanden ‎dreimal so viele Energieberatungen statt wie ‎sonst das ganze Jahr. Die Nachfrage nach unseren ‎Energiespar-Thermometern war sehr groß und die Kunden holten sich gleich den ein ‎oder ‎anderen Energiespartipp mit ab.“ ‎

Als der regionale Energieexperte hat die REWAG nicht nur während ihrer Aktionswochen, ‎sondern über ‎das ganze Jahr verteilt Angebote, Tipps und Services zum Thema Energie sparen. ‎Zudem ‎bietet sie seit Mai einen neuen mehrsprachigen Online-Rechnungserklärer ‎auf ‎www.rewag.de, mit dem sich Kunden bequem einen Überblick über ihre ‎Rechnung ‎verschaffen können. ‎Ab Mitte Juli bis Ende August 2016 folgen die REWAG-‎Wasserwochen mit besonderen ‎Aktionsangeboten im Energiesparshop, der Verkostung von ‎Regensburger Trinkwasser bei ‎Veranstaltungen in Regensburg aus dem neuen REWAG-‎Trinkwasserwagen, ‎Wasserwerksführungen, einem Spareinsatz für den Wasserhahn ‎zum ‎Abholen im REWAG Kunden-Center sowie einem Gewinnspiel. Unter www.rewag-‎‎aktionswochen.de gibt es alle weiteren Informationen, Angebote und Aktionen.‎