Donnerstag, 21.07.2016 14:51

REWAG übernimmt nach Aus von Care Energy AG die Versorgung der betroffenen Kunden

Nachdem der Energieversorger Care Energy AG seine Kunden in Regensburg und der Region nicht mehr mit Strom beliefern kann, ist die REWAG als Versorger der rund 200 betroffenen Kunden eingesprungen. Die Versorgung war zu jeder Zeit unterbrechungsfrei sichergestellt, da die REWAG als zuständiger Grund- und Ersatzversorger ab 16. Juli automatisch die Belieferung der vom Ausfall der Care Energy AG betroffenen Kunden übernommen hat.

Hintergrund für den Lieferausfall der Care Energy AG ist die Kündigung der zur Belieferung von Kunden zwingend erforderlichen Vertragsbeziehung zwischen Energieversorger (Care Energy AG) und dem Betreiber des Stromübertragungsnetzes (TenneT TSO GmbH).

Die REWAG hat mittlerweile alle betroffenen Kunden schriftlich über die entstandene Situation informiert. Darüber hinaus unterstützen wir die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich über unser breites und günstiges Produktangebot. Für eine persönliche Beratung steht ihnen unser REWAG Kunden-Center in der Greflingerstraße offen (Öffnungszeiten: Mo-Mi 8-16 Uhr; Do 8-18 Uhr; Fr 8-14 Uhr). Außerdem können sich betroffene Kunden auch vom REWAG Telefon-Service beraten lassen. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 ‎bis 18 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr unter der ‎kostenfreien Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar.