Dienstag, 05.04.2016 13:32

Tag der offenen Tür im Wasserwerk Sallern

Am Sonntag, 17. April 2016, öffnet das Wasserwerk Sallern seine Tore. Bei kostenlosen Führungen zeigen Experten der REWAG, wo das Regensburger Trinkwasser seinen Ursprung hat. Vom Brunnen bis zum Wasserhahn können Interessierte den Weg des Wassers verfolgen. Wie gut ist unser Trinkwasser, wie wird die Wasserqualität gesichert und wie wird aus Grundwasser eigentlich Trinkwasser? Das und noch viel mehr gibt es vor Ort zu erfahren. Die erste Führung beginnt um 13 Uhr, die letzte um 16 Uhr. Das Wasserwerk befindet sich in Sallern, Bei der Sallermühle 17 in 93057 Regensburg. Parkmöglichkeiten sind an der Straße vorhanden. Auch mit dem Fahrrad und mit der Buslinie 3 (Haltestelle Gallingkofen) ist das Wasserwerk gut zu erreichen.

Klimaschutzwoche des Landkreises Regensburg
Anlass für den Tag der offenen Tür ist die Klimaschutzwoche des Landkreises Regensburg. Vom 11. bis zum 17. April gibt es zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz. Unter anderem wird REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes an einer Podiumsdiskussion zum Thema Wasserversorgung und Klimawandel teilnehmen. Höhepunkt der Klimaschutzwoche ist der Tag der offenen Tür der Wasserversorger am 17. April.