Montag, 18.04.2016 15:19

Weiterhin Betrüger unterwegs

Die Meldungen im REWAG Kunden-Center über ‎betrügerische Angebote an der Haustür reißen nicht ab. ‎Weiterhin geben angebliche Mitarbeiter eines anderen ‎Energieversorgers vor, im Auftrag der REWAG die ‎Stromrechnung überprüfen zu wollen. Ihr Ziel ist es, den ‎Wechsel zu einem anderen Stromanbieter zu initiieren. ‎
Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser ‎Aktion steckt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ‎REWAG und von der REWAG beauftragte Firmen können ‎sich ausweisen. Darüber hinaus ist es nicht Stil des ‎Energieversorgers, unaufgefordert an der Haustür ‎Stromrechnungen zu überprüfen oder Angebote zu machen.‎

Generell rät die REWAG von Geschäften an der Haustür und ‎am Telefon ab. Sie bittet ihre Kunden, sich bei solchen ‎Vorfällen an die Mitarbeiter des REWAG Telefon-Service zu ‎wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr ‎und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr unter der kostenfreien ‎Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar.‎

Regensburg, 18. April 2016‎