Donnerstag, 12.01.2017 15:01

REWAG Lampentausch-Aktion

Der Regensburger Energiedienstleis‎ter tauscht kostenlos alte Glühbirnen gegen neue energieeffiziente ‎LED-Lampen.‎

‎Am Samstag, den 21.01.2017, von 10 bis 15 Uhr, findet für alle REWAG-Kunden eine Lampentausch-Aktion an einem Aktionsstand bei der REWAG in der Greflin‎gerstraße 22 statt. Pro Haushalt können bis zu ‎drei alte energiefressende Glühbirnen gegen neue energiesparende ‎LED-Lampen eingetauscht werden. Schnell sein lohnt sich, denn die ‎Stückzahl ist auf 3.000 Lampen begrenzt. Dabei handelt es sich um ‎LED Lampen eines Markenherstellers in warmweiß mit einer E27 Fas‎sung und 8 Watt LED Leistung. Diese ersetzen eine alte 60 Watt Glühbirne. Ziel der Lampentausch-Aktion ist, REWAG-Kunden auf die ‎Vorteile von energiesparenden LED-Lampen aufmerksam zu machen. ‎Diese schonen sowohl die Umwelt, als auch die Geldbörse. Denn eine ‎energiesparende LED-Lampe benötigt bis zu 85 Prozent weniger ‎Strom als eine veraltete Glühlampe. Darüber hinaus können REWAG-‎Kunden, die Unterstützung beim nächsten Lampenkauf benötigen, die ‎Broschüre „Energieeffiziente Beleuchtung – Ratgeber für den ‎Lampenkauf“ zu Rate ziehen und sich zudem im REWAG Kunden-‎Center kostenlos ein Leuchten-TestSet ausleihen.

Die Lampentausch-Aktion findet im Zuge der REWAG-Licht- und ‎Wärmewochen statt, die bis Ende Februar 2017 noch weitere Ange‎bote und Vorteile zum Thema Licht und Wärme bieten. Bis Ende ‎Januar können REWAG-Kunden unter anderem eine Premium-‎Energieberatung zur Heizungseffizienz für 29 Euro anstatt 39 Euro ‎erhalten oder thermografische Außenaufnahmen ihres Hauses zum ‎Vorteilspreis von 129 Euro machen lassen. Noch bis Ende Februar ‎unterstützt die REWAG finanziell mit Förderprogrammen Modernisierungsmaßnahmen rund um die Heizung. Es gibt Förderungen für ei‎nen hydraulischen Abgleich und für einen Austausch der Heizungs‎pumpe. Mehr Informationen zu den Aktionen rund um die Licht- und ‎Wärmewochen finden sie unter www.rewag-aktionswochen.de.‎