Dienstag, 14.08.2018 11:13

Teilsperrung der Augsburger Straße ab 22. August 2018‎

Ab Mittwoch, den 22. August 2018, verlegt die ‎REWAG neue Erdgas-Versorgungsleitungen in ‎der Augsburger Straße in ‎Regensburg.‎

Die Arbeiten finden im Bereich der Autobahnbrücke der A3 von der ‎Kreuzung Augsburger ‎Straße/Franz-Josef-Strauß-Allee bis zum Kreuzungsbereich Augsburger ‎Straße/Wolframstraße statt. Die Augsburger ‎Straße ist ab dem 22. August 2018 deshalb in diesem Bereich für ‎etwa ‎zwei Wochen bis Anfang September 2018 für den kompletten ‎Straßenverkehr gesperrt.‎

Die Anwohner wurden im Vorfeld von der REWAG informiert und ‎haben freie Zufahrt. ‎Autofahrer werden gebeten, über die ‎Ludwig-‎Thoma-Straße und die Universitätsstraße auszuweichen. Radfahrer ‎fahren über die ‎Ziegetsdorfer Straße, Hadamarstraße und den ‎Rotsäulenweg.‎

Grund für die Arbeiten sind die Baumaßnahmen zum Ausbau der ‎Autobahn A3, in deren Bereich sich Versorgungsleitungen der REWAG ‎befinden. Die REWAG bittet um Verständnis für die notwendigen ‎Arbeiten. Informationen über weitere ‎‎Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der RE‎WAG. Informationen zum Ausbau der Autobahn A3 gibt es auf der ‎Internetseite der Autobahndirektion Südbayern unter https://a3-‎regensburg.de.