Donnerstag, 02.08.2018 13:20

9. September 2018, 10 bis 16 Uhr

Tage der offenen Tür im Wasserwerk Sallern

Durchschnittlich 1.500 Personen pro Jahr haben in den vergangenen ‎drei Jahren eines der beiden Wasserwerke in Regensburg besucht. ‎‎1.500 Menschen jeden Alters, die sich dafür interessieren, wo ihr ‎Trinkwasser herkommt. Damit diese noch umfassender und ‎spannender informiert werden können, haben die Führungen im ‎Wasserwerk Sallern ein neues Gesicht bekommen. Moderne Infotafeln ‎und Filme zur Trinkwasserversorgung in Regensburg lassen das ‎Thema noch erlebbarer werden. ‎

Tag der offenen Tür
Am Sonntag, 9. September 2018, öffnet das Wasserwerk Sallern von ‎‎10 bis 16 Uhr seine Tore. Die neuen Filme zur Trinkwasserversorgung ‎vermitteln erste Eindrücke. Im Anschluss zeigen Experten der REWAG ‎bei kostenlosen Führungen, wo das Regensburger Trinkwasser seinen ‎Ursprung hat. Vom Brunnen bis zum Wasserhahn können Interessierte ‎den Weg des Wassers verfolgen. Wie gut ist unser Trinkwasser, wie ‎wird die Wasserqualität gesichert und wie wird aus Grundwasser eigentlich Trinkwasser? Das und noch viel mehr gibt es vor Ort zu erfahren. Die erste Führung beginnt um 10 Uhr, die letzte um 15 Uhr. Das ‎Wasserwerk befindet sich in Sallern, Bei der Sallermühle 17 in 93057 ‎Regensburg. Parkmöglichkeiten sind an der Straße vorhanden. Auch ‎mit dem Fahrrad und mit der Buslinie 3 (Haltestelle Gallingkofen) ist ‎das Wasserwerk gut zu erreichen. ‎