Geschäftskunden

1.000 Euro für Theater Zeitlarn e. V. - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an den Zeitlarner Schauspieler und Regisseur Kay Waidelich für den Theater Zeitlarn e.V. übergeben. Ein Beitrag zu einem spannenden Filmprojekt. 

Zeitlarn auf Zucker heißt der Film von Kay Waidelich und seiner Part-nerin Silke Heimann, den sie nahezu vollständig ohne Budget, mit personeller und finanzieller Unterstützung des Theater Zeitlarn e.V. produziert haben. „Ein passenderes Projekt könnte es kaum geben“, betont REWAG-Sprecher Martin Gottschalk. „Der REWAG-Kulturfonds unterstützt bewusst Initiativen, die Kreativität vor Ort sichtbar machen und die kulturelle Vielfalt unserer Region stärken. Wir freuen uns, dieses besondere Engagement zu fördern.“ „Im Namen aller Beteiligen und in Vertretung für den Theater Zeitlarn e.V. bedanke ich mich herzlich. Der Theaterverein hat uns in jeder Hinsicht großzügig unterstützt. Mehrere Darsteller haben führende Rollen übernommen, zudem haben uns die Mitglieder bei der Organisation und der Ausstattung geholfen,“ erzählt Kay Waidelich. Diese enge Zusammenarbeit knüpft an eine jahrelange enge Beziehung zwischen Waidelich, Heimann und dem Verein an, die bereits 2015 begann und seitdem kontinuierlich gewachsen ist. 

Der Film 
Polizeihauptkommissar Gabelsberger hat's nicht leicht! Stress in der Arbeit, Ärger in seiner Ehe. Als dann die Versetzung in seinen Geburtsort Zeitlarn ansteht, eskaliert seine Situation noch mehr. Denn die Zustände, die dort auf ihn warten, hätte er sich im Leben nicht vorstellen können... Gezwungenermaßen muss er sich dieser neuen Realität stellen. Dabei gerät er in einen Strudel von Ereignissen, der ihn immer tiefer hinabzieht, bis er sich am Ende einem wahren Moloch gegenübersieht...

Der Film ist bereits fertiggestellt und hat die Erwartungen aller Beteiligten übertroffen. Aktuell wird geplant, in welchem Rahmen Zeitlarn auf Zucker dem Publikum zur Verfügung gestellt werden kann. Mehr Infos zum Projekt und zukünftig auch zur Veröffentlichung sind auf der Homepage heimelich-entertainment.de zu finden. 

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.