Ihr Kundenportal bietet Ihnen in wenigen Klicks Zugang zu all unseren Services:
Und vieles mehr...
Wir helfen Ihnen, Ihren Umzug so bequem wie möglich zu gestalten: Teilen Sie uns Ihren Umzug über unseren Umzugsservice mit und wir regeln alles für Sie rund um Ihre Energieversorgung. Sie ziehen innerhalb Bayerns um? Prima, dann profitieren Sie auch weiterhin von allen Vorteilen Ihrer bestehenden REWAG Tarife.
Extratipp: Wir haben für Sie einen ausführlichen Umzugsratgeber, wertvolle Insidertipps sowie tolle Partnerangebote für einen reibungslosen Umzug zusammengestellt.
Beim Umzug müssen Sie Ihren bestehenden REWAG-Vertrag nicht kündigen.
Sie können diesen ganz einfach ummelden und mitnehmen – und zwar bayernweit!
1. Umzug frühzeitig melden
Bitte beachten Sie, ab 6. Juni sind rückwirkende Ein- und Auszüge aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben des "24-Stunden-Lieferantenwechsels" nicht mehr möglich. Teilen Sie uns Ihr Ein- und Auszugsdatum rechtzeitig mit:
Nutzen Sie für Ihre Umzugsmeldung unseren Umzugsservice.
2. Tarif bayernweit mitnehmen
Wenn Sie innerhalb unseres Grundversorgungsgebiets umziehen, melden wir Ihren aktuellen REWAG-Vertrag automatisch auf Ihr neues Zuhause um.
Wenn Sie außerhalb des Grundversorgungsgebiets umziehen, nehmen Sie uns einfach bayernweit mit und profitieren Sie weiterhin von Ihren Vorteilen.
Über unseren Umzugsservice im Kundenportal meine.REWAG können Sie ganz einfach Ihren bestehenden Vertrag ummelden und mitnehmen oder einen neuen, passenderen Tarif auswählen.
3. Zählerstände mitteilen
Notieren Sie am Tag der Schlüsselübergabe die Zählerstände in Ihrem bisherigen und in Ihrem neuen Zuhause und teilen Sie uns diesen umgehend mit.
Zählerstände können Sie hier online oder telefonisch ganz einfach übermitteln.
Kundenportal meine.REWAG
Über das Kundenportal meine.REWAG können Sie unabhängig von unseren Servicezeiten ganz bequem Ihren Ein- und Auszug melden und Ihren Vertrag ummelden bzw. mitnehmen. Einfach einloggen oder registrieren.
Umzugsformular
Ihren Ein- und Auszug können Sie auch über unser Umzugsformular mitteilen. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Persönlich mitteilen
Sie möchten Ihren Umzug lieber persönlich melden? Wir sind gerne für Sie da. Kommen Sie in unserem Kundencenter vorbei, rufen Sie an oder schreiben Sie uns via WhatsApp.
Sie ziehen neu in die Stadt und möchten zuverlässig ab dem ersten Tag versorgt werden?
Wir freuen uns auf Sie. Finden Sie jetzt Ihren passenden Strom- und Gastarif und schließen Sie beides ganz einfach online ab.
Oder nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.
Mit unserem Ratgeber haben Sie Ihre Umzugsplanungen jederzeit bestens im Griff:
Auf einen Blick sehen Sie nicht nur was, sondern auch wann etwas Wichtiges für den Umzug ansteht.
Sie hat das Umzugsfieber gepackt und Sie möchten alles richtig machen?
Dann sind unsere Insidertipps von echten Umzugsprofis genau das Richtige für Sie!
das Stadtwerk. Earl
REWAG Kundinnen und Kunden profitieren von 0,50 € Nachlass pro Stunde bei jeder Fahrt mit dem Earl.
Einfach bei der Online Earl-Registrierung Ihre REWAG Vertragskontonummer angeben und über den Nachlass freuen.
R-KOM
REWAG Kundinnen und Kunden erhalten exklusiv 24 Monate 2,50 € Gutschrift monatlich auf einen R-KOM Neuabschluss.
Einfach im Webshop der R-KOM Ihr Wunschprodukt bestellen, den Aktionscode "REWAG" + [Ihre Vertragskontonummer] angeben und von der Gutschrift profitieren.
Deutsche Post
Sie wollen für möglichst viele und wichtige Vertragspartner wie Banken oder Versicherungen auch nach Ihrem Wohnungswechsel erreichbar sein? Dann nutzen Sie die Umzugsmitteilung der Deutschen Post.
Ob bequem zu Hause oder von unterwegs aus – aktualisieren Sie Ihre Adresse schnell und einfach mithilfe des Online-Formulars. So können wichtige Vertragspartner Ihre Post direkt an Ihre neue Anschrift schicken. Dieser Service ist für Sie als Umziehender ganz und gar kostenlos – und die Umwelt schont es auch!
Studenten Umzugshilfe
Die Studenten-Umzugshilfe vermittelt Ihnen Studenten, die Sie beim Anpacken, beim Transport und sogar bei kleinen Renovierungsarbeiten unterstützen.
Auf Wunsch kümmern Sie sich auch um die Halteverbotszone. Dafür einfach folgende Codes angeben:
Vermittlungsgebühr: rewag_umzug
Halteverbotszone: rewag_hvz
Wir bieten mehr als nur die Grundversorgung - wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit unseren Produkten und unserem Service zur Seite.
Schauen Sie doch mal rein!
Die REWAG engagiert sich noch für viele weitere soziale und regionale Themen in und um Regensburg -
überzeugen Sie sich selbst in unserem Imagefilm:
Es ist wichtig, dass Sie uns Ihren Aus-/Umzug mitteilen, weil die Stromversorgung unabhängig vom Mietverhältnis besteht. So können wir sicherstellen, dass sich angefallene Verbräuche zwischen Vor-und Nachmieter nicht vermischen. Außerdem können Sie zusammen mit Ihrer Umzugsmeldung Ihren bestehenden Tarif mitnehmen oder Ihren Wunschtarif neu abschließen. Falls Sie einen Umzug nicht melden, stehen Sie aber nicht ohne Strom da: Mit Betätigen des Lichtschalters beziehen Sie automatisch Strom des örtlichen Grundversorgers.
1. Auszugsmeldung:
Sobald das Datum der Schlüsselübergabe feststeht, melden Sie, der Eigentümer, oder die Hausverwaltung, uns den Auszug. Sie erhalten von uns daraufhin schriftlich eine Auszugsbestätigung. Für den Versand der Abschlussrechnung ist es wichtig, dass Sie uns Ihre neue Adresse mitteilen.
2. Sofern der Tag der Schlüsselübergabe ein Werktag ist, wird ein REWAG-Mitarbeiter die Zählerstände ablesen. Hierdurch entstehen Ihnen keine Mehrkosten. Alternativ (z.B. am Wochenende) können Sie uns die Zählerstände bequem über unser Kundenportal meine.REWAG übermitteln oder einfach ein Bild vom Zähler via WhatsApp schicken (0941 601-2244). Am besten teilen Sie uns gleich mit, welchen Tarif Sie beziehen möchten. Informieren Sie sich einfach über unseren Tarifrechner.
Eine rückwirkende Meldung Ihres Umzuges ist möglich, beachten Sie jedoch bitte die gesetzliche Vorschrift, wonach der Umzug innerhalb von sechs Wochen beim Energieversorger gemeldet werden muss. Unabhängig davon benötigen wir für eine korrekte Endabrechnung in jedem Fall die Zählerstände zum Tag der Schlüsselübergabe.
Ja, natürlich! Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach zusammen mit der Umzugsmeldung mit, wir kümmern uns um alles Weitere für Sie.
Allerdings gibt es je nach Wohnort zwischen unseren Produkten Preisunterschiede, da manche Preisbestandteile an die Netzentgelte anderer Grundversorger gebunden sind. Wenn an Ihrem neuen Wohnort andere Preise für Ihr Produkt vorliegen, benötigen wir wegen der veränderten Konditionen erneut eine Vertragsunterschrift.
Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben:
Ihnen stehen folgende Möglichkeiten für die Umzugsmeldung zur Verfügung:
Ja, natürlich! Im Grundversorgungsgebiet der REWAG versorgen wir Sie automatisch mit Strom. Dies geschieht auch wenn kein aktives Vertragsverhältnis besteht. Der Strom ist dauerhaft verfügbar.
In anderen Regionen werden Sie automatisch vom dortigen Grundversorger versorgt.
Am besten teilen Sie uns Ihren Umzug vier Wochen vorher mit, spätestens sobald Sie den Tag der Schlüsselübergabe kennen. Falls der Zählerraum für Sie nicht zugänglich ist, schicken wir einen Mitarbeiter zur Ablesung Ihrer Zählerdaten. Hier benötigen wir jedoch mindestens drei Tage im Vorfeld Bescheid. Diese Ablesung ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
In diesem Fall lesen wir so schnell wie möglich Ihren Zählerstand ab oder Sie melden uns diesen einfach online. Eine Schlussabrechnung ist immer nur mit tatsächlich abgelesenen Zählerständen möglich. Eine maschinelle Errechnung ist nicht möglich. Hier sollten Sie mit Ihrem Vor-/Nachmieter eine Lösung für die Übergangszeit finden.
Kein Problem. Wir merken uns Ihren Umzug vor und Sie reichen uns die fehlenden Angaben einfach so bald wie möglich nach Ihrem Einzugstermin mit.
Sofern Sie uns Ihr neues Wunschprodukt bereits mitgeteilt haben, erledigen wir alles Weitere für Sie und senden Ihnen die Vertragsbestätigung für Ihr neues Produkt zu.
Falls Sie uns noch keinen konkreten Tarifwunsch mitgeteilt haben, erhalten Sie automatisch direkt nach Einzug eine schriftliche Vertragsbestätigung für unsere Grundversorgung. Über unseren Tarifrechner haben Sie jederzeit die Möglichkeit in andere Tarife zu wechseln und diese direkt online abzuschließen. Im Kundenportal meine.REWAG können Sie ebenfalls einen Tarifwechsel vornehmen. Die günstigeren Konditionen erhalten Sie rückwirkend zum Einzugsdatum.
Ja, wenn Sie bereits REWAG-Kunde sind, können Sie unseren Strom bayernweit mit umziehen.
Ja, in unserem Kundenportal meine.REWAG können Sie bequem und einfach Ihren Umzug online melden.
Wenn Sie hierzu Anregungen und Wünsche haben, freuen wir uns jederzeit über Feedback an kundenservice@rewag.de