Ihr Kundenportal bietet Ihnen in wenigen Klicks Zugang zu all unseren Services:
Und vieles mehr...
Wir helfen Ihnen, Ihren Umzug so bequem wie möglich zu gestalten: Teilen Sie uns Ihren Umzug über unseren Umzugsservice mit und wir regeln alles für Sie rund um Ihre Energieversorgung. Sie ziehen innerhalb Bayerns um? Prima, dann profitieren Sie auch weiterhin von allen Vorteilen Ihrer bestehenden REWAG Tarife.
Extratipp: Wir haben für Sie einen ausführlichen Umzugsratgeber, wertvolle Insidertipps sowie tolle Partnerangebote für einen reibungslosen Umzug zusammengestellt.
Beim Umzug müssen Sie Ihren bestehenden REWAG-Vertrag nicht kündigen.
Sie können diesen ganz einfach ummelden und mitnehmen – und zwar bayernweit!
1. Umzug frühzeitig melden
Bitte beachten Sie, ab 6. Juni sind rückwirkende Ein- und Auszüge aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben des "24-Stunden-Lieferantenwechsels" nicht mehr möglich. Teilen Sie uns Ihr Ein- und Auszugsdatum rechtzeitig mit:
Nutzen Sie für Ihre Umzugsmeldung unseren Umzugsservice.
2. Tarif bayernweit mitnehmen
Wenn Sie innerhalb unseres Grundversorgungsgebiets umziehen, melden wir Ihren aktuellen REWAG-Vertrag automatisch auf Ihr neues Zuhause um.
Wenn Sie außerhalb des Grundversorgungsgebiets umziehen, nehmen Sie uns einfach bayernweit mit und profitieren Sie weiterhin von Ihren Vorteilen.
Über unseren Umzugsservice im Kundenportal meine.REWAG können Sie ganz einfach Ihren bestehenden Vertrag ummelden und mitnehmen oder einen neuen, passenderen Tarif auswählen.
3. Zählerstände mitteilen
Notieren Sie am Tag der Schlüsselübergabe die Zählerstände in Ihrem bisherigen und in Ihrem neuen Zuhause und teilen Sie uns diesen umgehend mit.
Zählerstände können Sie hier online oder telefonisch ganz einfach übermitteln.
Kundenportal meine.REWAG
Über das Kundenportal meine.REWAG können Sie unabhängig von unseren Servicezeiten ganz bequem Ihren Ein- und Auszug melden und Ihren Vertrag ummelden bzw. mitnehmen. Einfach einloggen oder registrieren.
Derzeit ist eine Meldung über das Kundenportal aufgrund von Wartungsarbeiten nicht möglich.
Umzugsformular
Ihren Ein- und Auszug können Sie auch über unser Umzugsformular mitteilen. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Derzeit ist eine Meldung über das Umzugsformular aufgrund von Wartungsarbeiten nicht möglich.
Persönlich mitteilen
Sie möchten Ihren Umzug lieber persönlich melden? Wir sind gerne für Sie da. Kommen Sie in unserem Kundencenter vorbei, rufen Sie an oder schreiben Sie uns via WhatsApp.
Sie ziehen neu in die Stadt und möchten zuverlässig ab dem ersten Tag versorgt werden?
Wir freuen uns auf Sie. Finden Sie jetzt Ihren passenden Strom- und Gastarif und schließen Sie beides ganz einfach online ab.
Oder nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.
Mit unserem Ratgeber haben Sie Ihre Umzugsplanungen jederzeit bestens im Griff:
Auf einen Blick sehen Sie nicht nur was, sondern auch wann etwas Wichtiges für den Umzug ansteht.
Sie hat das Umzugsfieber gepackt und Sie möchten alles richtig machen?
Dann sind unsere Insidertipps von echten Umzugsprofis genau das Richtige für Sie!
das Stadtwerk. Earl
REWAG Kundinnen und Kunden profitieren von 0,50 € Nachlass pro Stunde bei jeder Fahrt mit dem Earl.
Einfach bei der Online Earl-Registrierung Ihre REWAG Vertragskontonummer angeben und über den Nachlass freuen.
R-KOM
REWAG Kundinnen und Kunden erhalten exklusiv 24 Monate 2,50 € Gutschrift monatlich auf einen R-KOM Neuabschluss.
Einfach im Webshop der R-KOM Ihr Wunschprodukt bestellen, den Aktionscode "REWAG" + [Ihre Vertragskontonummer] angeben und von der Gutschrift profitieren.
Deutsche Post
Sie wollen für möglichst viele und wichtige Vertragspartner wie Banken oder Versicherungen auch nach Ihrem Wohnungswechsel erreichbar sein? Dann nutzen Sie die Umzugsmitteilung der Deutschen Post.
Ob bequem zu Hause oder von unterwegs aus – aktualisieren Sie Ihre Adresse schnell und einfach mithilfe des Online-Formulars. So können wichtige Vertragspartner Ihre Post direkt an Ihre neue Anschrift schicken. Dieser Service ist für Sie als Umziehender ganz und gar kostenlos – und die Umwelt schont es auch!
Studenten Umzugshilfe
Die Studenten-Umzugshilfe vermittelt Ihnen Studenten, die Sie beim Anpacken, beim Transport und sogar bei kleinen Renovierungsarbeiten unterstützen.
Auf Wunsch kümmern Sie sich auch um die Halteverbotszone. Dafür einfach folgende Codes angeben:
Vermittlungsgebühr: rewag_umzug
Halteverbotszone: rewag_hvz
Wir bieten mehr als nur die Grundversorgung - wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit unseren Produkten und unserem Service zur Seite.
Schauen Sie doch mal rein!
Die REWAG engagiert sich noch für viele weitere soziale und regionale Themen in und um Regensburg -
überzeugen Sie sich selbst in unserem Imagefilm:
Es ist wichtig, dass Sie uns Ihren Aus- oder Einzug rechtzeitig vor dem Umzugstermin mitteilen:
Hintergrund ist eine gesetzliche Neuregelung, der sogenannte 24h Lieferantenwechsel: Ein Umzug kann nicht mehr rückwirkend erfolgen.
Wenn Sie uns Ihren Umzug zu spät oder gar nicht melden, kann das ernste Folgen haben: Der Strom- und oder Gasverbrauch in Ihrer bisherigen Wohnung wird dann weiterhin auf Ihren Namen abgerechnet – selbst wenn dort bereits jemand anderes wohnt. Eine Korrektur durch uns ist nicht mehr möglich. In solchen Fällen müssen Sie sich direkt mit dem Nachmieter:in oder dem Eigentümer:in über die Kosten einigen.
Mit Ihrer Umzugsmeldung sorgen Sie dafür, dass
Nutzen Sie bitte frühzeitig unser Kundenportal meine.REWAG, das Umzugsformular auf dieser Seite oder melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice – damit alles reibungslos läuft.
Damit Ihr Umzug reibungslos verläuft und keine unnötigen Kosten entstehen, beachten Sie bitte folgende Schritte:
Auszugsmeldung:
Sobald das Datum der Schlüsselübergabe feststeht, melden Sie, der Eigentümer oder die Hausverwaltung den Auszug unbedingt vorab bei uns.
Dies ist erforderlich, da eine rückwirkende Meldung nicht mehr möglich ist. Sie erhalten von uns eine schriftliche Auszugsbestätigung. Bitte teilen Sie uns auch Ihre neue Adresse mit – sie ist für die Zusendung Ihrer Abschlussrechnung notwendig.
Zählerstand mitteilen:
In der Regel wird der Zählerstand bei der Schlüsselübergabe von den beteiligten Parteien (Mieter, Vermieter, Nachmieter) abgelesen und im Übergabeprotokoll festgehalten. Sollten Sie keinen Zugang zum Zählerraum haben, schicken wir einen Mitarbeiter des Netzbetreibers zur Ablesung – selbstverständlich kostenfrei.
Den Zählerstand können Sie uns dann bequem online oder telefonisch mitteilen:
Tarifwahl:
Wenn Sie innerhalb unseres Netzgebiets umziehen, nehmen wir Ihren bestehenden Tarif automatisch an die neuen Adresse mit.
Möchten Sie Ihren Tarif wechseln, können Sie dies jederzeit bequem im Kundenportal meine.REWAG selbst vornehmen.
Ziehen Sie neu in unseren Netzgebiet, nutzen Sie am besten unseren Tarifrechner auf der Website. Hier können Sie ihren neuen günstigen Tarif direkt abschließen.
Wichtig: Erfolgt die Umzugsmeldung verspätet oder gar nicht, läuft der Verbrauch an Ihrer alten Adresse weiter auf Ihren Namen. Wir können dies nachträglich nicht mehr ändern. In diesem Fall müssen Sie sich selbst mit Ihrem Vor- oder Nachmieter oder Eigentümer über die Übernahme der Energiekosten einigen.
Melden Sie Ihren Umzug daher bitte rechtzeitig – damit alles korrekt abläuft.
Ja, natürlich! Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach zusammen mit der Umzugsmeldung mit, wir kümmern uns um alles Weitere für Sie.
Allerdings gibt es je nach Wohnort zwischen unseren Produkten Preisunterschiede, da manche Preisbestandteile an die Netzentgelte anderer Grundversorger gebunden sind. Wenn an Ihrem neuen Wohnort andere Preise für Ihr Produkt vorliegen, benötigen wir wegen der veränderten Konditionen erneut eine Vertragsunterschrift.
Damit wir Ihren Umzug korrekt und fristgerecht bearbeiten können, benötigen wir folgende Informationen:
Ihnen stehen folgende Möglichkeiten für die Umzugsmeldung zur Verfügung:
Ja, Sie haben grundsätzlich weiterhin Strom – auch ohne aktiv abgeschlossenen Vertrag.
Im Grundversorgungsgebiet der REWAG übernehmen wir automatisch die Stromlieferung, wenn kein anderer Lieferant gemeldet ist. In anderen Regionen versorgt Sie der dortige Grundversorger. Sie sind also nicht ohne Energie – aber:
Solange kein Vertrag abgeschlossen wurde, gelten automatisch die Tarifbedingungen der Grundversorgung, die in der Regel teurer sind als Sonderverträge.
Liegt uns keine Information über Ihren Einzug an der neuen Adresse vor, kann es sein, dass Ihr Verbrauch noch auf den Vertrag des Vormieters läuft. Eine Korrektur durch uns ist rückwirkend nicht mehr möglich. In solchen Fällen müssen Sie sich direkt mit dem Vormieter:in oder dem Eigentümer:in über die Kosten einigen.
Wenn Sie neu einziehen oder umziehen, empfehlen wir Ihnen deshalb dringend, sich frühzeitig bei uns zu melden und aktiv einen Tarif auszuwählen – gerne beraten wir Sie dazu.
Bitte teilen Sie uns Ihren Umzug so früh wie möglich mit.
Die spätesten Meldetermine, damit wir Ihren Umzug rechtzeitig erfassen können, sind:
Wenn am Tag der Schlüsselübergabe keine Zählerstände vorliegen, senden wir zeitnah einen Mitarbeiter des Netzbetreibers zu Ihrer Verbrauchsstelle, der die Zählerstände erfasst und uns übermittelt.
Alternativ können Sie die Zählerstände auch selbst noch nachträglich melden. Dazu können Sie sich beispielsweise an Ihre Hausverwaltung oder den Vermieter wenden, um die Zählerstände zu erfragen. Sobald Sie die Werte haben, können Sie uns diese bequem online oder telefonisch melden.
Für eine korrekte Schlussabrechnung benötigen wir die abgelesenen Zählerstände. Wurde uns der Ein- oder Auszug nicht rechtzeitig gemeldet, können wir leider keine nachträgliche Korrektur vornehmen. In diesem Fall müssen sich die beteiligten Parteien (Vor- und Nachmieter oder Eigentümer) eigenständig auf eine Lösung zur Abrechnung des Verbrauchs einigen.
Für die Bearbeitung Ihres Umzugs benötigen wir zwingend folgende Angaben:
Ohne diese Informationen können wir Ihren Umzug leider nicht bearbeiten.
Die Angabe der MaLo-ID (Marktlokation) ist nicht zwingend erforderlich, hilft uns aber, Ihren Vorgang schneller und sicherer zuzuordnen.
Die Zählerstände reichen Sie bitte ein, sobald Sie diese haben – meist werden diese am Tag der Schlüsselübergabe festgehalten.
Wenn Sie uns bei der Umzugsmeldung bereits Ihren Tarifwunsch für Ihre neue Adresse mitgeteilt haben, kümmern wir uns um alles Weitere und senden Ihnen zeitnah eine Vertragsbestätigung zu.
Sollten Sie noch keinen Tarif ausgewählt bzw. mitgeteilt haben, erhalten Sie nach Ihrem Einzug automatisch eine Vertragsbestätigung für die Grundversorgung.
Über unseren Tarifrechner können Sie jederzeit bequem andere Tarife vergleichen und direkt online abschließen. Auch im Kundenportal meine.REWAG haben Sie die Möglichkeit, Ihren Tarif zu wechseln.
Ja, wenn Sie bereits REWAG-Kunde sind, können Sie unseren Strom bayernweit mit umziehen. Über unseren Umzugsservice im Kundenportal meine.REWAG können Sie ganz einfach Ihren bestehenden Vertrag ummelden und mitnehmen oder einen neuen, passenderen Tarif auswählen.
Ja, in unserem Kundenportal meine.REWAG können Sie bequem und einfach Ihren Umzug online melden.
Wenn Sie hierzu Anregungen und Wünsche haben, freuen wir uns jederzeit über Feedback an kundenservice@rewag.de