Wir helfen Ihnen, Ihren Umzug so bequem wie möglich zu gestalten: Teilen Sie uns Ihre Umzugsplanung einfach per Telefon oder WhatsApp mit und wir regeln alles für Sie rund um Ihre Energieversorgung. Sie ziehen innerhalb Bayerns um? Prima, dann profitieren Sie auch weiterhin von allen Vorteilen Ihrer bestehenden REWAG Tarife.
Extratipp: Wir haben für Sie einen ausführlichen Umzugsratgeber, wertvolle Insidertipps sowie tolle Partnerangebote für einen reibungslosen Umzug zusammengestellt.
Beim Umzug müssen Sie Ihren bestehenden REWAG-Vertrag nicht kündigen.
Sie können diesen ganz einfach ummelden und mitnehmen – und zwar bayernweit!
1. Auszug mitteilen
Bitte informieren Sie uns über Ihren Auszug möglichst vier Wochen vor dem Umzugstermin zusammen mit folgenden Daten:
2. Wunschtarif für das neue Zuhause wählen
Sie sind noch kein Kunde bei uns oder möchten in einen anderen Tarif wechseln?
Mithilfe unseres Tarifrechners finden Sie schnell das für Sie passende Produkt.
Selbstverständlich können Sie auch Ihren aktuellen Vertrag einfach mitnehmen.
3. Zählerstände mitteilen
Notieren Sie am Tag der Wohnungsübergabe die Zählerstände in der alten und der neuen Wohnung und teilen Sie uns diese möglichst innerhalb von 6 Wochen mit.
Zählerstände können Sie auch hier online melden.
über die Umzugshotline
unter 0800 601 601 0
Jetzt anrufen
via WhatsApp
unter der 0941/601-2244
WhatsApp-Nachricht schreiben
Wir kümmern uns um die lückenlose Energieversorgung für Ihr neues Zuhause,
damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können!
Mit unserem Ratgeber haben Sie Ihre Umzugsplanungen jederzeit bestens im Griff:
Auf einen Blick sehen Sie nicht nur was, sondern auch wann etwas Wichtiges für den Umzug ansteht.
Sie hat das Umzugsfieber gepackt und Sie möchten alles richtig machen?
Dann sind unsere Insidertipps von echten Umzugsprofis genau das Richtige für Sie!
das Stadtwerk. Earl
Anmeldegebühr geschenkt –
für alle EARL-Fahrer*innen und die, die es werden wollen.
Du bist bereits EARL-Fahrer*in und REWAG Stromkunde?
Dann profitierst du ja bereits von den 0,50 € Nachlass pro Stunde.
glasfaser ostbayern
REWAG Kunden erhalten 24 Monate zusätzlich
2,50 € Gutschrift monatlich exklusiv auf Ihren Glasfaser Ostbayern Neuanschluss.
Machen Sie es sich dazu auf dem Sofa gemütlich und bestellen Sie ganz einfach hier in unserem Webshop Ihr Wunschprodukt.
Aktionscode "REWAG" und Ihre REWAG Vertragskontonummer im Feld "Bemerkung" eingeben.
Deutsche Post
Sie wollen für möglichst viele und wichtige Vertragspartner wie Banken oder Versicherungen auch nach Ihrem Wohnungswechsel erreichbar sein? Dann nutzen Sie die Umzugsmitteilung der Deutschen Post.
Ob bequem zu Hause oder von unterwegs aus – aktualisieren Sie Ihre Adresse schnell und einfach mithilfe des Online-Formulars. So können wichtige Vertragspartner Ihre Post direkt an Ihre neue Anschrift schicken. Dieser Service ist für Sie als Umziehender ganz und gar kostenlos – und die Umwelt schont es auch!
Studenten Umzugshilfe
Die Studenten-Umzugshilfe vermittelt Ihnen Studenten, die Sie beim Anpacken, beim Transport und sogar bei kleinen Renovierungsarbeiten unterstützen.
Auf Wunsch kümmern Sie sich auch um die Halteverbotszone. Dafür einfach folgende Codes angeben:
Vermittlungsgebühr: rewag_umzug
Halteverbotszone: rewag_hvz
Rote Radler
Egal ob Sie innerhalb Ihres Ortes, Deutschland oder Europa umziehen möchten, die Roten Radler kennen sich auf den Straßen und in den Städten aus. Mit unserem Rabatt bekommen Sie bei telfonischer Bestellung bis 31.03.2021 einen Rabatt von 7,5%, ab 01.04.2021 einen Rabatt von 5%.
REWAG bietet mehr als nur die Grundversorgung - wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit unseren Produkten und unserem Service zur Seite.
Schauen Sie doch mal rein!
Die REWAG engagiert sich noch für viele weitere soziale und regionale Themen in und um Regensburg -
überzeugen Sie sich selbst in unserem Imagefilm:
Es ist wichtig, dass Sie uns ihren Aus-/Umzug mitteilen, weil die Stromversorgung unabhängig vom Mietverhältnis besteht. So können wir sicherstellen, dass sich angefallene Verbräuche zwischen Vor-und Nachmieter nicht vermischen. Außerdem können Sie zusammen mit Ihrer Umzugsmeldung Ihren bestehenden Tarif mitnehmen oder Ihren Wunschtarif neu abschließen. Falls Sie einen Umzug nicht melden, stehen Sie aber nicht ohne Strom da: Mit Betätigen des Lichtschalters beziehen Sie automatisch Strom des örtlichen Grundversorgers.
1. Auszugsmeldung:
Sobald das Datum der Schlüsselübergabe feststeht, melden Sie, der Eigentümer, oder die Hausverwaltung, uns den Auszug. Sie erhalten von uns daraufhin schriftlich eine Auszugsbestätigung. Für den Versand der Abschlussrechnung ist es wichtig, dass Sie uns Ihre neue Adresse mitteilen.
2. Sofern der Tag der Schlüsselübergabe ein Werktag ist, wird ein REWAG-Mitarbeiter die Zählerstände ablesen. Hierdurch entstehen Ihnen keine Mehrkosten. Alternativ (z.B. am Wochenende) können Sie uns die Zählerstände bequem über unser Kundenportal übermitteln oder einfach ein Bild vom Zähler via WhatsApp schicken (0941 - 601 2244). Am besten teilen Sie uns gleich mit, welchen Tarif Sie beziehen möchten. Informieren Sie sich einfach über unseren Tariffinder.
Eine rückwirkende Meldung Ihres Umzuges ist möglich, beachten Sie jedoch bitte die gesetzliche Vorschrift, wonach der Umzug innerhalb von sechs Wochen beim Energieversorger gemeldet werden muss. Unabhängig davon benötigen wir für eine korrekte Endabrechnung in jedem Fall die Zählerstände zum Tag der Schlüsselübergabe.
Ja, natürlich! Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach zusammen mit der Umzugsmeldung mit, wir kümmern uns um alles Weitere für Sie.
Allerdings gibt es je nach Wohnort zwischen unseren Produkten Preisunterschiede, da manche Preisbestandteile an die Netzentgelte anderer Grundversorger gebunden sind. Wenn an Ihrem neuen Wohnort andere Preise für Ihr Produkt vorliegen, benötigen wir wegen der veränderten Konditionen erneut eine Vertragsunterschrift.
Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben:
Über Ihren geplanten Umzug können Sie uns einfach online in unserem Kundenportal informieren.
Ihnen stehen folgende Möglichkeiten für die Umzugsmeldung zur Verfügung:
Ja, natürlich! Im Grundversorgungsgebiet der REWAG versorgen wir Sie automatisch mit Strom. Dies geschieht auch wenn kein aktives Vertragsverhältnis besteht. Der Strom ist dauerhaft verfügbar.
In anderen Regionen werden Sie automatisch vom dortigen Grundversorger versorgt.
Am besten teilen Sie uns Ihren Umzug vier Wochen vorher mit, spätestens sobald Sie den Tag der Schlüsselübergabe kennen. Falls der Zählerraum für Sie nicht zugänglich ist, schicken wir einen Mitarbeiter zur Ablesung Ihrer Zählerdaten. Hier benötigen wir jedoch mindestens drei Tage im Vorfeld Bescheid. Diese Ablesung ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
In diesem Fall lesen wir so schnell wie möglich Ihren Zählerstand ab oder Sie melden uns diesen einfach online. Eine Schlussabrechnung ist immer nur mit tatsächlich abgelesenen Zählerständen möglich. Eine maschinelle Errechnung ist nicht möglich. Hier sollten Sie mit Ihrem Vor-/Nachmieter eine Lösung für die Übergangszeit finden.
Kein Problem. Wir merken uns Ihren Umzug vor und Sie reichen uns die fehlenden Angaben einfach so bald wie möglich nach Ihrem Einzugstermin mit.
Sofern Sie uns Ihr neues Wunschprodukt bereits mitgeteilt haben, erledigen wir alles Weitere für Sie und senden Ihnen die Vertragsbestätigung für Ihr neues Produkt zu.
Falls Sie uns noch keinen konkreten Produktwunsch mitgeteilt haben, erhalten Sie automatisch ca. nach sechs Wochen schriftlich eine Vertragsbestätigung für unsere Grundversorgung. Diesem Schreiben liegt auch ein Angebot für den günstigeren rewario.strom bzw. erdgas.best Tarif bei. Wenn Sie diesen abschließen, erhalten Sie die günstigeren Konditionen rückwirkend zum Einzugsdatum. Sie können sich auch online mithilfe unseres Tarifrechners das für Sie beste Angebot aussuchen und im Kundenportal dann gleich selbst einen Produktwechsel von der Grundversorgung in Ihr gewünschtes Produkt vornehmen.
Ja, Sie können unseren Strom bayernweit beziehen. Am besten geben Sie ihre neue Postleitzahl in unseren Tariffinder ein und suchen so nach dem für Sie passenden Produkt.
Ja, in unserem REWAG Kundenportal können Sie bequem und einfach Ihren Umzug online melden.
Wenn Sie hierzu Anregungen und Wünsche haben, so freuen wir uns jederzeit über Feedback an kundenservicerewag.de
Teilen Sie uns Ihren Umzug
ganz einfach online in unserem
Kundenportal mit.
Tel.: 0800 601 601 0
kostenfrei aus dem deutschen
Fest- und Mobilfunknetz
Mo–Do: 8–18 Uhr
Fr: 8–14 Uhr
Greflingerstraße 22
93055 Regensburg
Öffnungszeiten:
Mo–Mi: 8–16 Uhr
Do: 8–18 Uhr
Fr: 8–14 Uhr