Geschäftskunden

Allgemeine Information

Es erreichen uns im Moment sehr viele Anfragen, daher ist mit längeren Wartezeiten auf all unseren Kontaktkanälen zu rechnen. Nutzen Sie bitte auch unser Kontaktformular und auch unser Kundenportal meine.REWAG um z.B. Ihren Zählerstand zu melden.

Hinweis zur Rechnungsstellung
Aktuell kommt es bei Kunden, die von der Preisbremse betroffen sind, zu Verzögerungen in der Rechnungsstellung. Die Folge ist, dass bei betroffenen Kunden Abschläge aktuell nicht eingezogen werden. Mehr dazu unter Strompreisbremse und Gaspreisbremse.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Ihr Kontakt zur REWAG

Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie bereits zusammengefasst:

Weitere Fragen & Antworten finden Sie unter unseren FAQs.

Die Antwort war noch nicht dabei?
Wir sind gerne persönlich für Sie da:

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Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr

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Montag bis Mittwoch: 08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr
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24h-Stördienst Strom & Wärme

im Stromnetzgebiet
der Regensburg Netz GmbH 

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24h-Stördienst Erdgas & Wasser

im Erdgas- und Trinkwasser-
Netzgebiet der REWAG

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Wir sind auch bei weiteren Themen gerne für Sie da!

Energieberatung

Heizung, Warmwasser, Haustechnik und Energieberatung

Wir beraten Sie zu einem verantwortungsbewusstem Umgang mit Energie.

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energieberatungrewag.de​​​​​​​

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Alles rund um Ihren Hausanschluss

Alles rund um den Hausanschluss

Die Beratung für den Stromhausanschluss sowie dessen Herstellung erfolgt durch die Regensburg Netz GmbH oder deren Beauftragte.

Hier geht's zum Serviceportal


0941 601-3296
F 0941 601-3396
inforegensburg-netz.de

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Wärmeservice/Contracting

Industrie

Roland Scherzer
0941 601-3289
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roland.scherzerrewag.de

 
Kommunen

Reinhard Fuchs
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reinhard.fuchsrewag.de


Wohnungswirtschaft

Christian Wandel
0941 601-3346
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christian.wandelrewag.de

 

Für Gemeinden

Edith Dollhofer
0941 601-3373
F 0941 601-3215
edith.dollhoferrewag.de

Für Geschäftskunden (Energielieferung)

Dominik Kastaun
0941 601-2229

Christian Müller
0941 601-3359

Markus Weingart
0941 601-3345

Heinrich Neumeier
0941 601-3348

Christian Schmatz
0941 601-3357

 
F 0941 601-3215
geschaeftskundenanfragen.strom@rewag.de 
oder
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Presseauskünfte

Martin Gottschalk
0941 601-2050
F 0941 601-2055
martin.gottschalkrewag.de

Hausanschrift

REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
Greflingerstraße 26
93055 Regensburg

inforewag.de

Postanschrift

REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
Postfach 110555
93018 Regensburg

Hinweise zu
unseriösen Anrufen

Es kommt immer wieder vor, dass andere Energieversorger REWAG-Kunden anrufen und versuchen, Sie zu einem Vertragsabschluss zu drängen.

Was Sie wissen sollten und was Sie tun können

Oft wird fälschlich behauptet:

  • der Anrufer sei ein REWAG-Mitarbeiter
  • der Anrufer rufe im Auftrag von der REWAG an

Bei diesen Anzeichen sollten Sie skeptisch sein:

  • der Anrufer verlangt Ihre Zählernummer, Vertragskontonummer oder Bankdaten Ein Mitarbeiter des REWAG-Kundenservice, kennt Ihre vollständigen Vertragsdaten und wird Sie nicht danach fragen, sondern Ihnen diese zur Bestätigung vorlesen können!
  • der Anrufer versucht, Sie unter Druck zu setzen
  • der Anrufer droht, ohne den Vertragsabschluss mit ihm, können Sie keinen Strom mehr beziehen
  • der Anrufer spricht sehr schnell oder drückt sich unverständlich aus
  • der Anrufer nennt keinen Tarif-Namen, sondern spricht von einer Ersparnis im Vergleich zu Ihrem derzeitigen Vertrag
  • der Anrufer nennt die REWAG "Vorlieferant", da er nicht wissen kann, von welchem Energieversorger Sie aktuell Strom beziehen

Was können Sie tun?

Bitte geben Sie dem Anrufer keine Vertragsdaten. Beenden Sie das Gespräch und informieren Sie den REWAG-Kundenservice.

Sollte es bereits zu einem ungewollten Vertragsabschluss gekommen sein, nutzen Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht. Hierzu senden Sie formlos eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, per Post, Fax oder E-Mail an Ihren neuen Vertragspartner.

Bitte senden Sie uns außerdem eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, weiterhin von der REWAG beliefert zu werden, per E-Mail, Post oder WhatsApp.