Geschäftskunden

Digitale Ladekarte bestellen
exklusiv für unsere Stromkunden

rewario.strom.mobil ist die ideale Ergänzung zu Ihrem bestehenden Stromtarif. Mit der digitalen REWAG-Ladekarte „tanken“ Sie immer zu Vorzugspreisen an unseren öffentlichen Ladestationen. Ohne Vertragslaufzeit und ohne Grundgebühr.

So einfach geht´s:

  1. Registrieren Sie sich hier 
  2. Scannen Sie den QR-Code „Bezahlung via Smartphone“ an der Ladestation 
  3. Loggen Sie sich auf der geöffneten Seite ein
  4. Starten Sie den Ladevorgang durch Klick auf den Button „Bezahlen & Laden“
  5. Beenden Sie den laufenden Ladevorgang direkt im Ladeportal oder entfernen Sie das Kabel aus dem Auto (Ladestation entriegel automatisch) 

Digitale Ladekarte bestellen

 

Ladekarte
verloren oder weitere anfordern 

Sie haben Ihre Ladekarte verloren, oder möchten eine weitere physische Ladekarte bestellen? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an ladekarte@rewag.de, wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

E-Mail schreiben

FAQs - Fragen & Antworten
zum neuen Ladeportal

Was ist das neue Ladeportal?

Das Ladeportal ist eine Web-Applikation die sowohl über Ihren Smartphone-Browser als auch über Ihren Desktop-Browser funktioniert. Über das Ladeportal starten und beenden Sie Ihre Ladevorgänge, können Rechnungen einsehen, Ihre Ladehistorie einsehen und Ihre persönlichen Daten aktualisieren.

Welche Rolle spielt die Grid & Co. GmbH?

Als regionaler Energieversorger haben wir unser Angebot im Bereich Elektromobilität kontinuierlich ausgebaut. Um unseren Service bezüglich der Ladevorgänge zu optimieren, haben wir einen spezialisierten Partner - die Grid & Co. GmbH beauftragt, die Abrechnung für Ihre persönliche REWAG-Ladekarte zu übernehmen.

Vielleicht erinnern Sie sich: Im Juni haben wir Sie per Post gebeten, sich neu zu registrieren, damit wir Ihre aktuellen Daten und das SEPA-Mandat erfassen konnten. Ab sofort werden Sie Ihre Rechnungen für die Ladevorgänge monatlich per E-Mail (mit dem Absender Faktura@gridundco.de) erhalten, anstatt – wie bisher – alle drei Monate. 

 

Kann ich das Ladeportal auch als App direkt auf meinem Smartphone ablegen?

Ja, das geht. Sie können das Ladeportal als Web-App auch direkt wie eine normale App auf Ihrem Startbildschirm ablegen. Dazu loggen Sie sich bitte zuerst im Ladeportal unter Ihrem Browser ein. 
Android: 
Klicken Sie auf die drei Punkte am oberen rechten Bildrand. Wählen Sie nun die Option „zum Startbildschirm hinzufügen“. Fertig!
Apple: 
Die Ladeportal kann zum Home-Bildschirm Ihres iPhone hinzugefügt werden, um schneller auf sie zugreifen zu können.
Tippen Sie beim Ansehen im Ladeportal auf die mittlere Taste in der unteren Menüleiste.
Scrollen Sie in der Optionsliste nach unten und tippen dann auf „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“.
Das Symbol wird nur auf dem Gerät angezeigt, auf dem es hinzugefügt wurde.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Sie können im Ladeportal ganz einfach ein neues Passwort anfordern. Dazu einfach auf dem Anmeldebildschirm auf „Passwort vergessen“ klicken und den Anweisungen folgen. 

Ist es möglich, dass ich trotz digitaler Ladekarte noch eine physikalische Ladekarte zu erhalten?

Ja, das ist gegen Aufpreis möglich. Für die physikalische Ladekarte werden einmalig 9,99 € erhoben. Wenden Sie sich hierzu einfach nach der Registrierung mit einer kurzen Email an: Ladekarte@rewag.de und geben Sie hier Ihre persönlichen Daten an. Nach einer kurzen Überprüfung durch unsere Mitarbeitenden erhalten Sie die Karte zeitnah auf dem Postweg. 

Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo ändere ich diese bzw. wo kann ich diese zukünftig ändern?

Alle Ihre persönlichen Daten sehen Sie nach der Registrierung im Ladeportal. Unter Menüpunkt „Profil“ können Sie diese einfach selbst ganz bequem und jederzeit abändern. 

Ich besitze mehrere Ladekarten der REWAG. Sehe ich diese unter einem Account?

Das ist möglich. Wir können Ihnen Ihre bestehenden Ladekarten manuell zuordnen. Bitte melden Sie sich hierzu einfach unter ladekarte@rewag.de oder telefonisch unter 0941 601-3939

Ich möchte die Ladung via Smartphone starten. Woher weiß ich, welchen Ladepunkt ich wählen muss?

Direkt in der Nähe Ihres Ladepunktes finden Sie einen QR-Code mit einer Identifikationsnummer (EVSE-ID – z.B. DE*GUC*E*RWG*xxxx). Sie können die Ladung starten indem Sie einfach den Ladepunkt scannen oder indem Sie die angezeigte Identifikationsnummer in Ihrer Auswahl am Smartphone (1. Ladepunkt finden; 2. Ladesäule auswählen; 3. Ladepunkt anklicken) auswählen.

Kann ich auch ohne SEPA-Mandat die Ladekarte weiter nutzen, bzw. mich im System anmelden?

Nein, ein SEPA-Mandat ist für die Abrechnung zwingend erforderlich.

Ladekarte
exklusiv für unsere Stromkunden

Laden Sie Ihr E-Auto mit der Ladekarte oder direkt über das Ladeportal. Mit unserem Ladestrom rewario.strom.mobil exklusiv für unsere Stromkunden erhalten Sie einen Vorteilspreis und profitieren von besonders günstigen Ladestrompreisen an allen öffentlichen REWAG Ladestationen. Dies ist nur möglich, wenn Sie noch einen aktiven Stromvertrag haben. Bei all unseren Stromtarifen erhalten Sie automatisch 100 % Ökostrom.

Sie sind noch kein Stromkunde, möchten aber von den günstigeren Ladepreisen unserer Ladekarte profitieren?

Kein Problem: Wechseln Sie zu einem unserer Stromtarife und schließen Sie anschließend den Zusatzvertrag über unser Ladeportal für rewario.strom.mobil ab.
 

Hier geht es zu unseren Stromtarifen

rewario.strom.mobil
100% Ökostrom aus Regensburg

An unseren Ladestationen tanken Sie ausschließlich Ökostrom aus dem Uniper-Wasserkraftwerk in Regenburg. Geprüft und zertifiziert von führenden Natur- und Umweltschutzverbänden ist rewario.strom.mobil mit dem "Grüner Strom Label" ausgezeichnet.

Der Förderbeitrag von 0,60 ct/kWh brutto bzw. 0,50 ct/kWh netto fließt direkt in Neuanlagen sowie Energieeffizienz- und Umweltverträglichkeitsmaßnahmen.
 

Wir sind gerne persönlich für Sie da!