Ihr Kundenportal bietet Ihnen in wenigen Klicks Zugang zu all unseren Services:
Und vieles mehr...
Sie haben bei uns mehrere Möglichkeiten Ihren Zählerstand komfortabel zu übermitteln:
Wählen Sie einfach 0941 601-3610 und folgen Sie den Anleitungen. Ohne Wartezeit und jederzeit erreichbar.
Am einfachsten können Sie Ihren Zählerstand über das Kundenportal meine.REWAG melden. Sie benötigen hier lediglich Ihre Login-Daten.
Sie erfasst Ihren Zählerstand und hilft Ihnen bei weiteren Fragen rund um Ihren Zähler.
Melden Sie Ihren Zählerstand für Photovoltaik-Anlagen im Netzgebiet im Serviceportal der Regensburg Netz GmbH.
Der Energieverbrauch ist nicht so präsent wie andere Themen wie z.B. den Ausgaben für Lebensmittel, da man schlichtweg nicht regelmäßig mit dem Energieverbrauch konfrontiert wird. Im Normalfall erhalten Sie einmal jährlich die Abrechnung Ihrer Energiekosten. Der dort angegebene Verbrauchswert zeigt Ihnen, was Sie in den letzten 12 Monaten verbraucht haben. Doch eine regelmäßige Erfassung des Zählerstandes ist nicht nur für die Abrechnung gut, sondern nützt auch Ihnen: Er ist ein gutes Instrument, um seinen Energieverbrauch im Blick zu behalten und ein Gefühl für sein Verbrauchsverhalten zu entwickeln.
Unser Rat: Notieren Sie sich monatlich bzw. in regelmäßigen Abständen den Zählerstand und finden so heraus, wo es Einsparpotenzial gibt. |
Wer Fan von analoger Erfassung ist, kann sich seine Zählerstände auch einfach auf Papier notieren und seine Verbräuche je nach Zeitraum berechnen.
Nachdem Sie sich einen Überblick über Ihren Energieverbrauch verschafft haben, gilt es zu erkennen, ob Sie denn zu viel oder zu wenig verbrauchen. Erfahren Sie auf unseren Energiespar-Seiten, wie sich der Energieverbrauch zusammensetzt.