Geschäftskunden

1.000 Euro zur Restaurierung des Spielzugs im Bischof-Wittmann-Kinderhaus - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Christina Hensel vom Förderverein Bischof-Wittmann-Kinderhaus e.V., übergeben. 

Den Spielzug für die Kinder erhalten und erneuern lassen, das war das Anliegen des Fördervereins. Ein Gedanke ganz im Sinne der REWAG, betont REWAG-Pressesprecher Martin Gottschalk: "Nachhaltiges Handeln ist für die REWAG also Unternehmen sehr wichtig. Dieser neu gestaltete Zug ist wirklich schön und die Kinder haben viel Freude daran, wie die ersten Tage mit der neuen Attraktion gezeigt haben. Gerne haben wir mit unserem Beitrag aus dem REWAG-Kulturfonds die Restaurierung unterstützt."

"Mit der Erneuerung möchten wir den Kindern ein gutes Vorbild sein. Sie sollen einfach lernen, dass man Dinge erhalten kann, statt sie zu entsorgen oder zu ersetzen. Danke für die Unterstützung", erklärt Christina Hensel. Kinderhaus-Leiterin Anna Steer ergänzt: "Bei uns sind Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren. Den Garten mit dem Zug nutzen alle gemeinsam. Sie kommen zusammen und können toben, klettern und spielen. Den Zug lieben einfach alle und ich freue mich, dass er in neuem Glanz erstrahlt." 

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.