Geschäftskunden

1.000 Euro für Benefizveranstaltung Trachtenlust in Köfering - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Manuel Hagen, Herzbluat e.V., den Veranstalter der "Trachtenlust", übergeben. 

Bei der Benefizveranstaltung "Trachtenlust" im Gasthof zur Post in Köfering haben knapp 60 Musiker:innen aus ganz Bayern für Unterhaltung gesorgt. Sie haben auf ihre Gage verzichtet und damit konnte der gesamte Erlös der "Trachtenlust" an drei sehr engagierte Vereine gespendet werden: Kuno, VKKK und Herzbluat e.V.. Letzterer hat den Abend bereits zum dritten Mal veranstaltet.

"Auch wenn bei einer Benefizveranstaltung die Musiker keine Gage bekommen, Kosten gibt es immer. Gerne haben wir hier mit 1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds unterstützt und damit indirekt die Spendensumme erhöht", erklärt Martin Gottschalk. "Das hat uns tatsächlich sehr geholfen. Ich bedanke mich recht herzlich im Namen aller Vereine, die wir mit dem Erlös von tollen 13.000 Euro aus diesem Abend bedenken können. Und ganz besonders freut es mich für diejenigen denen wir mit den Spenden helfen können", so Manuel Hagen. Ein Jahr haben die Vorbereitungen für den Benefizabend gedauert, 350 Besucher:innen genossen einen unterhaltsamen Abend und gemeinsam wurde nicht nur eine stolze Spendensumme erreicht, sondern auch bis weit in die Nacht gefeiert.

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.