Geschäftskunden

1.000 Euro für die Theaterabteilung des SV Moosham - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Jürgen Joachimsthaler, Abteilungsleiter Theater beim Sportverein Moosham (Gemeinde Mintraching), übergeben.

Bereits 2020 wollte die REWAG mit ihrem Kulturfonds die Theaterabteilung des SV Moosham unterstützen. Doch leider mussten die Vorstellungen von 2020 bis 2022 pandemiebedingt ausfallen. Nun wird die Bühne des Vereinsheims wieder regelmäßig bespielt, ein neuer Antrag wurde eingereicht und positiv beschieden. „Wir haben ein wenig mit dem Verein mitgelitten. Immer wieder hatten sie auf den normalen Betrieb gehofft und es wurde dann doch nichts. Ich freue mich, dass das aktuelle Stück so gut gelaufen ist und wir ein wenig zum Gelingen beitragen konnten“, erklärt Martin Gottschalk. 

Jürgen Joachimsthaler ergänzt: „Wir haben die Zwangspause genutzt, um unsere Spielstätte für die Besucher noch attraktiver zu gestalten. So haben wir zum Beispiel in eine zusätzliche Lüftung investiert, um den Theaterbesuch für unsere Gäste noch schöner und angenehmer zu machen. Wir haben noch viele Pläne und tolle Projekte. Ich bedanke mich also herzlich, denn die Finanzspritze können wir sehr gut brauchen.“

Auf acht ausverkaufte Vorstellungen kann der Verein in der aktuellen Saison zurückblicken, zufrieden mit der schauspielerischen Leistung und der begeisterten Resonanz des Publikums. Als Abschluss gab es noch eine Gastvorstellung des Kabarettisten „Fonse Doppelhammer“ mit seinem Programm „Sau witzig“ im Vereinsheim. 

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.