Geschäftskunden

1.500 Euro für Tom’s Bühne - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.500 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Sepp Zauner, Leiter von Tom’s Bühne im Thomas-Wiser-Haus Regenstauf übergeben. Ein Beitrag, um Bühne und Technik der Kleinkunstbühne zu modernisieren.

Die Kleinkunstbühne in Tom’s Bar gehört zum Thomas-Wiser-Haus und bietet seit 2013 im Kellergewölbe des Hauses ein buntes Kulturprogramm mit bis zu 20 Veranstaltungen im Jahr - meist mit Künstlerinnen und Künstlern aus dem Regensburger Raum. In der integrierten Bar kümmern sich die Mitglieder der Jugendwohngruppe bei Konzerten um das leibliche Wohl der Gäste. Damit die Veranstaltungen weiterhin erfolgreich durchgeführt werden können, muss die Technik dringend erneuert werden. „Das Equipment der Bühne ist leider in die Jahre gekommen“, erzählt Sepp Zauner, der Leiter von Tom‘s Bar. „Wir brauchen ein neues Mischpult mit der dazu passenden Endstufe, eine neue Lichtanlage und auch die Bühne müssen wir ein wenig umbauen. Da können wir die 1.500 Euro sehr gut brauchen und ich bedanke mich ganz herzlich dafür.“ „Für den REWAG-Kulturfonds ist das ein perfektes Projekt“, erklärt REWAG-Sprecher Martin Gottschalk. Viele Menschen profitieren von dem Kulturprogramm und die Jugendlichen des Hauses werden hier toll integriert. Sie haben damit einen Job, können also Berufsluft schnuppern und sind einfach ein fester Teil des Ganzen. Hier unterstützen wir gerne.“

Der REWAG-Kulturfonds

Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.