Geschäftskunden

das Stadtwerk.Regensburg und REWAG spenden an die Aktion „Kinderbaum – Regensburg hilft“

das Stadtwerk.Regensburg-Geschäftsführer Manfred Koller und REWAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Briegel übergaben insgesamt 8.000 Euro für die Aktion „Kinderbaum – Regensburg hilft“ an Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Melanie Brunner von der Aktion Kinderbaum. Anstelle von Weihnachtsgeschenken spenden die Unternehmen je 4.000 Euro an den Kinderbaum. 

„Es ist eine schöne Tradition geworden, dass wir auf Geschenke für unsere Geschäftspartner*innen und Kund*innen verzichten und uns stattdessen an dieser tollen Aktion beteiligen. Wir sind sicher, dass das auch in deren Interesse ist, was uns natürlich sehr freut“, erklärte das Stadtwerk.Regensburg-Geschäftsführer Manfred Koller. „Wir wissen, dass es sehr viele Kinder gibt, die ohne den Kinderbaum kein Weihnachtsgeschenk bekommen könnten. Bedingt durch die Corona-Pandemie sind es sicherlich sogar noch mehr geworden. Es ist uns eine Freude, diesen Kindern ein kleines Stück Glück schenken zu dürfen“, erläutert REWAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Briegel. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedankte sich herzlich für die Spende: „Seit 2012 können wir mit dem Kinderbaum viele Weihnachtswünsche erfüllen. Und nicht nur dann. Mit Hilfe der Spenden können wir auch im Laufe des Jahres Kindern ganz gezielt unterstützen. Ich finde das wunderbar.“ „Wir sorgen mit viel Herzblut dafür, dass Wünsche erfüllt und genau die Kinder und Jugendlichen erreicht werden, für die die Aktion Kinderbaum ins Leben gerufen wurde. Jede Spende kommt an“, ergänzt Melanie Brunner, Abteilungsleiterin im Amt für allgemeine Stiftungsverwaltung.

Aktion Kinderbaum – Regensburg hilft
Im Jahr 2012 ist die Aktion „Kinderbaum-Regensburg hilft“ ins Leben gerufen worden. Ziel ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Doch auch in Regensburg gibt es Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, oder auch Kinder, die keine Eltern mehr haben. Speziell für diese Kinder ist der Kinderbaum gedacht.