Geschäftskunden

das Stadtwerk.Regensburg und REWAG spenden an die Aktion „Kinderbaum – Regensburg hilft“

das Stadtwerk.Regensburg-Geschäftsführer Manfred Koller und REWAG-Vorstand Bernhard Büllmann haben insgesamt 8.000 Euro für die Aktion „Kinderbaum – Regensburg hilft“ an Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Christiana Schmidbauer von der Aktion Kinderbaum übergeben. Anstelle von Weihnachtsgeschenken spenden die Unternehmen je 4.000 Euro an den Kinderbaum. 

„Wir wissen, dass es sehr viele Kinder gibt, die ohne den Kinderbaum kein Weihnachtsgeschenk bekommen könnten. Bedingt durch die Corona-Pandemie und die hohe Inflation sind es sicherlich sogar noch mehr geworden. Es ist uns eine Freude, diesen Kindern ein kleines Stück Glück schenken zu dürfen“, betont das Stadtwerk.Regensburg-Geschäftsführer Manfred Koller.
„Es ist eine schöne Tradition geworden, dass wir auf Geschenke für unsere Geschäftspartner:innen und Kund:innen verzichten und uns stattdessen an dieser tollen Aktion beteiligen. Wir sind sicher, dass dies auch in deren Interesse ist, was uns natürlich sehr freut“, erklärt REWAG-Vorstand Bernhard Büllmann. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedankte sich herzlich für die Spende: „Seit 2012 können wir mit dem Kinderbaum viele Weihnachtswünsche erfüllen. Darüber hinaus können wir mit Hilfe der Spenden auch das ganze Jahr über Kinder ganz gezielt unterstützen. Ich finde das wunderbar.“ „Wir sorgen mit viel Herzblut dafür, dass Wünsche erfüllt und genau die Kinder und Jugendlichen erreicht werden, für die die Aktion Kinderbaum ins Leben gerufen wurde. Jede Spende kommt an“, ergänzt Christiana Schmidbauer, Leiterin des Amts für allgemeine Stiftungsverwaltung.

Aktion Kinderbaum – Regensburg hilft
Im Jahr 2012 ist die Aktion „Kinderbaum-Regensburg hilft“ ins Leben gerufen worden. Ziel ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Doch auch in Regensburg gibt es Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, oder auch Kinder, die keine Eltern mehr haben. Speziell für diese Kinder ist der Kinderbaum gedacht.