Geschäftskunden

Ihre Bonuswelt
Das Vorteilsprogramm der REWAG.

Für alle Energiekunden, die gerne etwas erleben möchten.
Als Partner verschiedener Sportvereine oder Kunst & Kultur-Einrichtungen unterstützen wir vielfältige Aktivitäten für Groß und Klein, die das Miteinander fördern und die Lebensqualität vor Ort weiter steigern. Unsere Vorteile geben wir an Sie weiter.
So kommen Sie kostenfrei in den Genuss von exklusiven Aktionen, Eintrittskarten, Veranstaltungen oder Gutscheinen.
In den Kategorien Freizeit, Sport, Kunst & Kultur und Gutschein bieten wir Ihnen immer wieder neue Vorteile.
Wir sagen damit Danke an Sie, unsere treuen Kunden.

So einfach profitieren Sie von den attraktiven Vorteilen:

  • Im Kundenportal meine.REWAG registrieren.
    Sie nutzen bereits unser Kundenportal?
    Weiter geht's mit dem nächsten Schritt.
  • "Meine Bonuswelt" im Kundenportal auswählen.
  • Kategorie der Vorteile wählen.
  • Vorteil buchen.
  • Ticket oder Gutschein per E-Mail erhalten.

 

Ihre REWAG-Vorteile
auf einen Blick

Als regional verwurzelter Energie- und Wasserdienstleister fühlen wir uns für die Menschen in und um Regensburg besonders verantwortlich. Die REWAG steht für faire Preise, kompetenten Service und nachhaltiges Handeln. Wir gestalten schon heute die Energiezukunft unserer Heimat und unterstützen mit Leidenschaft vielfältige Aktivitäten für Groß und Klein, die das Miteinander fördern und die Lebensqualität vor Ort weiter steigern.

Kundenservice
Wir sind persönlich für Sie da

Kundenportal meine.REWAG
Online alles im Blick

Grüne Zukunft
Wir engagieren uns nachhaltig für die Region

Beim Laden der Karte werden externe Inhalte und Cookies von Google Maps geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden des Inhalts werden externe Daten und Cookies von Drittanbietern geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden des Videos werden externe Inhalte und Cookies von Vimeo geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden des Videos werden externe Inhalte und Cookies von YouTube geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden der Karte werden externe Inhalte und Cookies von Google Maps geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden des Inhalts werden externe Daten und Cookies von Drittanbietern geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden des Videos werden externe Inhalte und Cookies von Vimeo geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Beim Laden des Videos werden externe Inhalte und Cookies von YouTube geladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

FAQs - Fragen und Antworten
zur Bonuswelt

Wer ist für die Teilnahme an der Bonuswelt der REWAG berechtigt?

Strom-, Erdgas- und Wärmekunden der REWAG, die ein aktives Kundenkonto haben und sich in einem ungekündigten Vertragsverhältnis befinden und keine offenen Forderungen gegenüber der REWAG haben.

Aufgrund der Gesetze zur Strom- und Gaspreisbremse (StromPBG und EWPBG) sind wir bei der Bonuswelt bei einem Teil unserer Kunden eingeschränkt. Nach derzeitiger Auslegung der Gesetze können wir Neukunden, die ab 01.01.2023 bei uns einen Energieliefervertrag abgeschlossen haben UND von der Preisbremse profitieren, nicht in unser Bonuswelt-Programm aufnehmen. Bei diesen Kunden erscheint ein entsprechender Hinweis in der Bonuswelt. 

Wie kann ich mich im Kundenportal meine.REWAG registrieren?

Einfach mit Ihrer Zählernummer und Vertragskontonummer einmalig und kostenfrei registrieren.

Zur Registrierung

Wie erfahre ich von neuen Vorteilen?

Hinterlegen Sie einfach im Kundenportal meine.REWAG unter "Meine Kundendaten" Ihre E-Mailadresse bei den Kommunikationswegen.

Wie erhalte ich die Eintrittskarten und Gutscheine?

Sie erhalten die Eintrittskarten, Gutscheine oder Gutschein-Codes als PDF per E-Mail an Ihre beim Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse. Unter "Meine Buchungen" gibt es außerdem die Möglichkeit des erneuten Downloads oder eines erneuten Versandes per E-Mail.

Darf ich Eintrittskarten oder Gutscheine weitergeben?

Gerne können Sie auch mit einem Verwandten oder Bekannten eine Veranstaltung besuchen oder jemand anderem mit der Weitergabe eine Freude machen. Eine Vervielfältigung oder entgeltliche Veräußerung ist untersagt und wird bei wissentlichem und nachgewiesenem Verstoß strafrechtlich verfolgt.

Was ist, wenn ich an dem Veranstaltungstag doch keine Zeit habe oder erkrankt bin?

In diesem Fall verfallen die Eintrittskarten leider und Sie können bei der nächsten Veranstaltung erneut Ihr Glück bei der Buchung versuchen. Gerne können Sie jedoch auch jemand anderem eine Freude damit machen und die Eintrittskarten verschenken. Eine Vervielfältigung oder entgeltliche Veräußerung ist untersagt und wird bei wissentlichem und nachgewiesenem Verstoß strafrechtlich verfolgt.

Was ist, wenn eine Veranstaltung ausfällt?

Sollte eine Veranstaltung aufgrund von schlechtem Wetter oder anderen Gründen ausfallen müssen, verfällt die Eintrittskarte ersatzlos. Sie können einen anderen Vorteil buchen, sobald in der Bonuswelt etwas zur Verfügung steht.

 

Wie oft kann ich Eintrittskarten oder Gutscheine erhalten?

Für die Buchungen der Vorteile in der Bonuswelt gelten diese Regelungen:

  • Pro Veranstaltung / Aktion kann eine Buchung pro Kunde erfolgen.
    Beispiel: bei einem Heimspiel des SSV Jahn Regensburg kann entweder Sitzplatz (=2 Tickets) ODER Stehplatz (=2 Tickets) gebucht werden.
  • Pro 14 Kalendertage sind maximal zwei Buchungen in verschiedenen Kategorien (Freizeit, Sport, Kunst & Kultur oder Gutschein) pro Kunde möglich.
  • Pro Kategorie (Freizeit, Sport, Kunst & Kultur oder Gutschein) ist lediglich eine Buchung innerhalb 14 Kalendertagen möglich.
    Beispiel: Eine Buchung in der Kategorie Freizeit und eine Buchung in der Kategorie Sport.
  • Bei Buchung einer Veranstaltung ist darüber hinaus eine Buchung der zeitlich unmittelbar davor oder danach liegenden Veranstaltung pro Kunde nicht möglich.
    Beispiel: Sie haben Tickets für das Spiel der Eisbären Regensburg am 01.03.2022 gebucht. Buchung für das Spiel am 22.02.2022 und 04.03.2022 nicht möglich.
  • Tickets für den SSV Jahn Regensburg können maximal viermal je Saison gebucht werden.

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Die Gültigkeit der Gutscheine ist abhängig von der Art des Gutscheines und dem Ort der Einlösung. Die genauen Informationen dazu können Sie immer im Buchungsvorgang und auf dem Gutschein einsehen.

Wie viele Eintrittskarten kann ich erhalten?

Sie erhalten automatisch pro Veranstaltung zwei Eintrittskarten.

Warum ist ein Vorteil nicht buchbar/ausgebucht?

Es steht uns für jeden Vorteil ein gewisses Kontingent zur Verfügung. Wenn das Kontingent erschöpft ist, ist der Vorteil als "ausgebucht" gekennzeichnet.

Zudem gelten für die Buchungen der Vorteile in der Bonuswelt diese Regelungen:

  • Pro Veranstaltung / Aktion kann eine Buchung pro Kunde erfolgen.
    Beispiel: bei einem Heimspiel des SSV Jahn Regensburg kann entweder Sitzplatz (=2 Tickets) ODER Stehplatz (=2 Tickets) gebucht werden.
  • Pro 14 Kalendertage sind maximal zwei Buchungen in verschiedenen Kategorien (Freizeit, Sport, Kunst & Kultur oder Gutschein) pro Kunde möglich.
  • Pro Kategorie (Freizeit, Sport, Kunst & Kultur oder Gutschein) ist lediglich eine Buchung innerhalb 14 Kalendertagen möglich.
    Beispiel: Eine Buchung in der Kategorie Freizeit und eine Buchung in der Kategorie Sport.
  • Bei Buchung einer Veranstaltung ist darüber hinaus eine Buchung der zeitlich unmittelbar davor oder danach liegenden Veranstaltung pro Kunde nicht möglich.
    Beispiel: Sie haben Tickets für das Spiel der Eisbären Regensburg am 01.03.2022 gebucht. Buchung für das Spiel am 22.02.2022 und 04.03.2022 nicht möglich.
  • Tickets für den SSV Jahn Regensburg können maximal viermal je Saison gebucht werden.

Unsere Auszeichnungen

Sie haben noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Kontakt